Maxdomeinhalte nicht aktuell

alexfon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist gestern aufgefallen, dass die vorhandenen Inhalte zwar abgespielt werden, diese jedoch nicht aktuell sind. Aufgefallen ist mir dies bei einer Serie. Hier waren nur "alte" Folgen zu sehen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht. Als ich mich jedoch mit dem PC bei Maxdome eingeloggt habe, konnte ich sehen, dass mir hier ganz andere Inhalte angezeigt wurden, als auf der Box. Ich habe dann einfach mal probiert eine aktuelle Folge auf meinem Merkzettel zu speichern. Beim Aufruf des Merkzettels über die Box war der Eintrag jedoch nicht vorhanden, sondern nur ein uralter.
Ich habe dann den Pkfclient auf die Orginaldatei geändert und die Box neu gestartet. Daraufhin waren alle Inhalte wieder aktuell. Anschließend habe ich wieder auf den Pkfclient des SOT geändert und siehe da, auch hier waren nun die aktuellen Inhalte vorhanden.
Zuvor habe ich den Maxdomeclient überigens über beide möglichen Wege zu starten versucht, um eine Aktualisierung im SOT zu erreichen ([MaxDome OriginalClient=0 und [MaxDome] OriginalClient=1), leider ohne Erfolg.
Hat jemand gleiches beobachtet? Was könnte die Ursache sein?

sieht mir eher danach aus das alte Seiten aus dem Cache geholt wurden.

Anders kann ich mir dies nicht erklären.

Welche Dateien wären denn zu löschen, um sicherzustellen, dass der Cache leer ist?

sieht mir eher danach aus das alte Seiten aus dem Cache geholt wurden.

Wird der Cache nicht automatisch gelöscht wenn die Box neu bootet ? :-Ö

@alexfon: Benutze mal die SuFu ! Zu diesem Thema gab es schon viele Beiträge in denen darauf hingewiesen wurde das die IP1101 einen anderen Server bei Maxdome anspricht als die PC-Anwendungen. Das soll nach unbestätigten Berichten die Ursache für die unterschiedliche Auflistung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@PapaAndy:

Die Box habe ich natürlch neu gestartet, ohne dass eine Aktualisierung erfolgte. Demnach kann es also nicht an einem nicht geleerten cache liegen.

Die Nutzung unterschiedlicher Server durch Box und PC würde zwar hier einen Unterschied erklären. Aber warum haben sich die Maxdomeinhalten im SOT Betrieb nicht aktualisert, nach der Umbenennung der PkfClient.exe (somit Start des Orginal Maxdomclients) jedoch schon?

Nochmal zum Mitdenken ! Wenn Du Maxdome ohne SOT startest ist alles i.O. und wenn Du über den SOT startest nicht ?

Das kann eigentlich nicht sein da du ja nur die PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenannt hast und diese wird ja auch nur durch den SOT gestartet :confused:

1.) Teste doch mal bitte ob dein Problem auch Auftritt wenn SOT installiert ist und Du die PKFClient2.exe per Explorer der Box per Hand startest. Es geht auch über den File-Explorer !

2.) Vergleiche bitte mal folgende Einträge mit denen in deiner SOT.ini ( (X)= Nummer deines Button ):

[MainMenue]

Name(x)=Maxdome
Action(x)=1006
Option1(x)=
Option2(x)=

[MaxDome]
OriginalClient=1
EntryURL=http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

Das liegt daran das der Server im Internet über den PC ein anderer ist als der mit dem du auf deine Box connectest. Musste auch manchmal warten bis die Inhalte meines Merkzettels vom Pc mal auf der Box angekommen waren ;)

Edit :)

stand ja schon da :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.