Maxdome lässt sich nicht mehr starten...

mabit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
...statt dessen erhalte ich nur die Fehlermeldung:

...
Fehler
Ein interner Serverfehler ist aufgetreten.
...

Die Box ist ans LAN angeschlossen und korrekt mit dem Internet verbunden. Der Fehler trat plötzlich auf.

Bei aktiver Scriptfehler-Anzeige wird folgendes ausgegeben:

Line: 18
Char: 1
Error: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://stbaccount.maxdome.de/...

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte?

Viele Grüße
Markus

Eine Signatur wäre nicht schlecht !

1.) Welche SOT Version benutzt DU ?
2.) Mit oder ohne neue Maxdome.exe ?
3.) Sonstige Änderungen ?
4.) Startet Maxdome ohne SOT noch ?
5.) Wie oft hast Du es in den letzten Tagen schon versucht ?

Ich hatte SOT 0.4.0.8 drauf - zuerst funktionierte alles, dann war auf einmal schluss. Daraufhin habe ich die CF-Karte "platt" gemacht und lediglich die "VK.BIN" draufgespielt damit sich die Box die restlichen Dateien neu zieht. Das ist auch geschehen, leider nur ohne den erhofften gewünschten Effekt...

1.) 0.4.0.8
2.) ohne
3.) nein
4.) nein
5.) Ich bin seit Sonntag dran...

Hat noch jemand eine Idee? Besteht noch Hoffnung, daß ich mit der Box auf das Maxdome-Angebot zugreifen kann?

Es scheint wohl an der SOT.ini zu liegen und zwar an der Zeiteinstellung.

[Client]
tempDir=\SOT-temp\
Zeitkorrektur=0 funktioniert

[Client]
tempDir=\SOT-temp\
Zeitkorrektur=1 funktioniert leider nicht

....und lediglich die "NK.BIN" draufgespielt damit sich die Box die restlichen Dateien neu zieht....

D.h. Du hast jetzt nur die Maxdome-Dateien drauf und kein SOT ?

Wenn Du eine alte Sicherung von SOT wieder drauf hast, dann solltest Du folgende Dateien mal löschen:

a.) alles im Ordner Cookies
b.) drmstore.dat
c.) devcert.dat

In diesen Dateien wird die Anmeldung bei Maxdome gespeichert. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Hat bei mir auch schon mal geholfen.

Wenn die Box mit den orig.Dateien schon nicht mehr geht, dann solltest Du dich mal Online (mit dem PC) bei Maxdome anmelden und testen ob dein Zugang (PW und Userdaten) noch passen. Vielleicht hat Maxdome dich gesperrt !?!:-Ö

Zuletzt bearbeitet:
D.h. Du hast jetzt nur die Maxdome-Dateien drauf und kein SOT ?

Ja - das stimmt. SOT ist nicht mehr drauf. Das Anmelden vom PC aus klappt übrigends einwandfrei.

Ich fürchte, daß Maxdome meine Box gesperrt hat (warum und wie auch immer)...

Hast Du mal versucht auf der Homepage die Box zurückzusetzen ?

Set-Top-Box: Konfiguration / Zugangsdaten löschen

Maxdome.jpg

Ich weiß aber nicht ob das auf die Box auswirkungen hat ! Einfach mal testen.

Oder hast Du vielleicht zwei Boxen zeitgleich mit einem Accunt in Betrieb ?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Für dieses kurze Statement war das unsinnige Fullquote doch nicht nötig :?]

Das hat es bei mir gebracht, hatte den selben Fehler!

@ gismotro

Danke - das war es!

Bei mir kommt seit Kurzem: Die SettopBox wird ueberprueft, in wenigen Sekunden geht es weiter....aber auch nach etlichen Minuten passiert nix....SOT ansich und Internet-TV darueber laufen einwandfrei.
Any ideas?

Das ist aber nur bei Maxdome, oder ?

Hast Du die neue Maxdome.exe am laufen ? Dann stell mal die Zeitkorektur wieder auf =0 in der SOT.ini, dann geht Maxdome auch wieder.

- Maxdome(SOT).exe (entlich kein Neustart der Box mehr) (Achtung : dies EXE geht nur wenn die Zeitkorrektur=0 in der SOT.ini ist)

nee, hab die neue noch nicht drauf gismotro.
Naja, ich sehs schon...muss die olle Kiste wohl wieder aufschrauben....

Hattest Du nicht die Bastelstunde von mir auf deine Box geschaufelt wegen dem ZDF ?
Denke das ich damals den Wert in der SOT noch nicht geändert hatte. Schau doch einfach mal per FTP nach. Deiner Beschreibung nach könnte es der Fehler sein oder mußt Du die Box immer ganz neu starten wenn Du im Maxdome warst ?

Neue Maxdome kannst Du in der SOT.ini an folgendem Eintrag sehen :

Neue EXE :
Name(24)=Maxdome
Action(24)=1017
Option1(24)=\Hard Disk\Sonstiges\Maxdome\Maxdome.exe
Option2(24)=
Alte EXE:
Name(0)=Maxdome
Action(0)=1006
Option1(0)=
Option2(0)=

ich muss nen neuestart machen.
Per FTP (Sphere laeuft auf der Box) komme ich nciht rauf :-(

Poste bitte mal deine SOT.ini, dann können wir mal schauen was da noch so alles falsch drin steht. Ich denke Du hast meine ganzen alten Bucks noch drin oder benutze einfach die SOT.ini aus der aktuellen Bastelstunde.

thx..das wars..alles neu aufgespielt und nun rennt die buechse wieder ;-)

Jetzt hab ich noch nen anderes Prob:
Das Bild flackert immer mal, verbiegt sich und laeuft...dachte schon, der sehr alte Fernseher ist im Eimer; aber bei analogem Kabel-TV hat er keine Probs---
Hat jemand ne Ahnung, was das noch sein soll? Kabel habe ich schon getauscht..etc

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Problem bei allen Ausgängen ?

SVHS und Chinch ?

Hab leider gerad kein SVHS-Kabel da, sondern nur Cinch....der olle Fernseher hat nur Scart und Antenneneingang.
Frueher war diese Problematik jedenfalls nicht...komisch

Nachtrag: Ich habs glaub ich rausgefunden: Die MaxdomeKiste stand auf dem DD-Receiver und wurde ziemlich heiss....nen paar nicht mehr benoetigte Kassetten drunter gelegt und es rennt wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
OK, so kann man es auch lösen ! (Grins)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.