Maxdome gekündigt

Bluehaven63

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt genau 1 Jahr das Premium Packet von maxdome.Ich habe aber das Packet am 17.6.2007 gekündigt.Habe das Kündigungsformular rechtzeitig per Fax weggeschickt.Der Auführungstermin der Kündigung ist der 15.9.2007 angegeben.Habe aber heute festgestellt das ich mich mit meinen Daten immer noch auf der maxdome webseite einloggen kann.Meine Frage ist das normal oder ist da was schiefgelaufen.Den irgendwie draue ich 1&1 nicht mehr sorecht,den ich fine das mit den 5 Tagen wo das Fax angeblich ankommen muss gefällt mir nicht sorecht den man kann hinterher ja behaubten es sei nicht rechtzeitig angekommen.Kann mir da jemand was dazu sagen.:confused:
 
einloggen kannst du dich nach der kündigung auch, du musst dann halt nur zahlen, für jeden film. schau doch einfach mal unter "pakete" ob dein paket noch drin ist.
 
Habe nachgeschaut.Da steht noch sie haben das Premiumpacket abonniert.Dann weis ich auch nicht was das jetzt soll.Aber warscheinlich ist die Kündigung bei denen nicht angekommen wie so oft von denen behaubtet wird.
 
Einfach dort mal nachfragen und Kündigung per Fax ist auch nur bedingt sinnvoll, da es ja aufgrund eines technischen Fehlers nicht unbedingt ankommen muss, auch wenn es so scheint.

Wenn dann rechtzeitig vorher per Fax und Antwort binnen 14 Tage verlangen- und dann nochmal nachhaken.
 
@Juscho: das ist doch Quatsch. Entweder ist das Fax angekommen oder eben nicht.

@Blueheaven63: Schau mal nach, ob Du das Sendeprotokoll des Faxgeräts noch hast. Falls ja und vorausgesetzt es kommt zum Streit (vor Gericht) sollte das Sendeprotokoll völlig ausreichend sein.

Faxkündigungen sind besser als ein Standardbief, da das Sendeprotokoll als "Empfangsbestätigung" gilt. Sofern eine Kündigung per Brief erfolgen soll und Du Zweifel am Gegenüber hast, dann hilft nur ein Einschreiben.

Viele Grüße!
 
@x-hugo-hugo
Nicht unbedingt, denn das Sendeprotokoll sagt nur, dass du etwas geschickt hast, nicht was.
Es sei denn, es ist ein Gerät, welches an den unteren Teil des Sendeberichtes eine kleingemachte Kopie der ersten Seite druckt.
 
@AndreR: oder es steht jemand neben Dir, der den Inhalt bestätigen kann...
 
@x-hugo-hugo
auch nicht unbedingt, wenn das Fax verkehrt rum reingelegt war, bestätigt derjenige trotzdem, was auf dem Blatt stand - aber er kann nicht bestätigen, WAS gefaxt wurde
 
Ja eine Fax-Bestätigung habe ich mit Datum usw.Ich habe jetzt denen mal ne mail geschickt mal abwarten was rauskommt.Aber ich denke mal da wirds sowieso heissen es sei nicht innerhalb der 5 Tage angekommen.Abropo 5 Tage,das finde ich clever gemacht mit den 5 Tagen,den da können die eher behaubten es sei nicht in dieser zeit angekommen.Das finde ich sowieso quatsch wenn das Fax innerhalb von 5 Tagen angkommen muss.Ich habe schon oft wo gekündigt meist muss man dann so 4 Wochen vor Vertragsablauf gekündigt haben.Aber das haben die wie schon gesagt gern so gemacht.Aber es ist ja auch so das manches schreiben ob per Brief oder Fax bei bestimmten Firmen gerne nicht ankommt besonders wenns um Kündigungen geht.
 
Also wenn du es am 17.06.2007 gekündigt hattest bestand genügend Gelegenheit nachzufragen, ob das Fax bearbeitet worden ist. Spätestens nach einer Woche hätte man m Vertragstool sehen können, dass entweder die Kündigung bestätigt ist bzw. storniert wurde, weil das Fax nach den 5 tagen nicht ankam.
 
Du hast schon recht hätte ich machen sollen.Aber wer denkt denn an sowas.Wenn ich schon wo gekündigt habe ging bisher alles glatt.Aber für was soll das mit den 5 Tagen sein sowas gibts sonst nirgends das ist wieder typisch für 1&1.Über 1&1 liest man auch in anderen foren in der letzten zeit über deren dreistheit.Gottseidank läuft mein vertrag bei denen demächst aus,ich meine Internet.
 
x-hugo-hugo schrieb:
@Juscho: das ist doch Quatsch. Entweder ist das Fax angekommen oder eben nicht.

Nein die Aussage ist Quatsch. Ich kann einige Beispiele aufzählen, wo ein Fax scheinbar versendet wurde. Beim Empfänger aber nicht ankam. AndreR hat ja auch schon ein Beispiel genannt.
 
Auszug aus den AGBs von maxdome:
10.2. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

Die gesetzliche Schriftform ist in § 126 BGB definiert:
- eigenhändig unterzeichnete Urkunde oder
- notarielle Beurkundung oder
- elektronische Form gem. § 126a: qualifiziert signierte Email.

Das heute so gebräuchliche Fax entspricht demnach nicht der gesetzlichen Schriftform, da es nur eine Kopie des Originals darstellt.
 
Da kann man nur auf Kulanz hoffen, dass sie deinen Sendebericht akzeptieren und nachträglich den Vertrag kündigen.

Seitdem mein Vertrauen in die EDV und die Fähigkeiten der SachbearbeiterInnen enttäuscht worden ist, frage ich einige Tage später immer nach, wenn keine Bestätigung der Kündigung eingegangen ist.

Ich denke, du hast mal so richtig Pech gehabt :-(
 
Und der Witz dabei ist das habe ich vergessen zu schreiben ich habe die Kündigung im Juni 2 mal verschickt.Das erste mal per Post da ich kein Faxgerät habe.Und das zweite mal per Fax von einem Kumpel.Heute habe ich auch eine Antwort auf meine mail bekommen die Kündigung wurde wieder zurückgesetzt,also ist bei denen scheibar nichts angekommen.In meinen Augen ist das ein Witz,per Post und per Fax und dann so.Bei manchen Unternehmen wäre es wohl am besten direkt hinzufahren und die Kündigung persöhnlich auf den Schreibtisch knallen.Aber die haben sich schon was dabei gedacht das mit den 5 Tagen,da kann man dann noch besser sagen es sei in dieser zeit nicht angekommen.
 
Also ich habe mein Premiumpaket zum 05/08 gekündigt. Es steht unter meinem Account Premiumpaket gekündigt zum ......, ausserdem hat mir Maxdome die Kündigung per Mail bestätigt.

Gruss

Snoopy
 
Hi

Da bin ich jetzt mal gespannt ob das mit dem 3 Monats - Probe - Abbo so probemlos klappt....
Habe zwar schon gekündigt aber noch keine Bestätigung von Maxdome. Nix E-mail und so...
Weiß da jemand mehr?

Gruß Postmann
 
Es gibt neues.Diese Woche bekam ich auf meine mail einen Anruf von einem maxdome Mitarbeiter.Der sagte mir das es ein Fehler von seiten maxdome war.Ich musste nur auf der maxdome seite die Kündigung stornieren das er die Kündigung wieder eintragen kann wurde mir gesagt.Bis heute war aber das Premiumpacket immer noch bei mir drin.Deshalb habe ich vorhin nochmal eine mail an maxdome geschickt.Und siehe da jetzt gerade habe ich die Kündigungsbestätigung vom Premiumpacket per mail erhalten.Ist schon irgendwie komisch das ganze.Aber sagen wir mal so ein versuch von maxdome seite aus mir nochmal 1 Jahr an die Backe zu hauen ist halt gescheitert.Es ist schon beschäment was bei manchen so abgeht.Aber jetzt hat es ja endlich geklappt.Dann sage ich noch danke für die Antworten hier im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge