Maxdome 14 Tage Vertragsrücktritt möglich?

kinghunter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich bin auch einer, der In diese Maxdome Falle getappt ist. Einen Monat das Premium Paket kostenlos testen. Nun hatte ich dieses Probe-Abo bis zum 21.06.2009 und das war ein Samstag ;-(. Diesen Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs und auch abends (Bis 23 Uhr um genau zu sein) waren wir im Garten. Also habe ich voll vergessen, bei Maxdome Anzurufen und zu Kündigen. Nun habe ich eben angerufen und mit einer Träne im Knopfloch versucht der Netten Dame, die ganze Sache zu schildern, aber ich hab nun mal zu spät angerufen und halt Pech gehabt. Nun stecke ich ein Jahr im Vertrag, zum Glück auch nur für 9,95/mtl.

Habe ich nicht eine spanne von 14 Tagen um von Solchen Verträgen zurück zu treten? Oder hat sich das mit dem Probemonat dann auch schon erledigt?

Vielen Dank schon einmal.

Wenn ich die AGB´s richtig verstanden habe ist eine Kündigung nur während des Testzeitraums möglich.
In deinen Fall also nur in dem Probemonat.
Sorry :-(

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]Oder hat sich das mit dem Probemonat dann auch schon erledigt?
du kannst die Kündigung auch nachträglich per E-Mail oder über das Kontaktformular im CC versuchen, und auf Kulanz hoffen.

Wenn Maxdome die Kündigung nicht "nachträglich" akzeptiert, dann viel Spass mit dem Premium Paket. :rolleyes:

Ich bin auch einer, der In diese Maxdome Falle getappt ist.
Bist du nicht. Du hast dieses Probe-Abo in vollem Besitz deiner geistigen Fähigkeiten abgeschlossen.
Dass du jetzt die rechtzeitige Kündigung versäumt hast, ist schade.

Aber ein Vertragsrücktritt innerhalb von 14 Tagen, wie sonst doch auch eigentlich möglich ist? Das ich also Widerspruch einlege uns so aus dem Vertrag komme?

Der Kulanzweg seitens maxdome ist möglich, kann aber nicht erzwungen werden.

Kulanz und Maxdome?
Schwierig, denn irgendwie müssen sie ja an Kunden kommen.

@kinghunter
Wann und wie bestellt?
Widerrufsbelehrung erhalten und wann?

Die Hoffnung dass der Kunde vergisst zu kündigen ist der ganze Sinn dieser Probeabos.

Daher würde ich auf Kulanz hoffen, aber nicht zu sehr ...

Genau deswegen schließe ich keine Probeabos ab wenn ich nicht vorhabe den Dienst dauerhaft zu nutzen.

Zu den 14 Tagen Widerrufsrecht sollte noch gesagt werden dass dieses evtl. verfällt wenn der Dienst in Anspruch genommen wird. Das Thema gab es auch bereits bei DSL Anschlüssen: sobald man den Dienst nutzt wird es schwierig mit dem Widerrufsrecht...

Genau so wie wenn man online etwas kauft .. sobald man es "in Betrieb" nimmt / Gebrauchsspuren dran sind sind die 14 Tage sozusagen "vorbei".

Einzige Gegenwehr: prinzipiell keinerlei Abonnements abschließen. So läuft es mittlerweile bei mir als wir mit einem Focus Abo mal auf die Nase gefallen waren... das ist aber eine längere Geschichte... 24 Monate lang Focus direkt ins Altpapier.... echt klasse :mad:

Hier ist ja richtig was los.

Ich habe mal meine E-Mails durchforstet und die Widerrufbelehrung gefunden, da steht auch drin:

"Widerrufsrecht
Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform
(z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen. Die Frist beginnt mit
Erhalt dieser Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des
Widerrufs (oder der evtl. gelieferten Hardware) binnen der vorgenannten Frist. Der Widerruf ist zu richten
an:"

Ich werde mein Glück versuchen, allerdings:

3. Besondere Hinweise
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn MAXDOME oder 1&1 mit der Ausführung der
Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder
der Kunde diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Abruf von Inhalten des maxdome-Angebots).

Ich habe mir schon eine Folge Schillerstraße angeschaut und naja, der Text da oben sagt ja was dann ist, aber ich versuche mein Glück einfach mal.

Bevor fragen oder wieder irgendwelche Disse kommen(kenn ich aus anderen Foren), warum ich mir ne Serie angeguckt habe, obwohl ich es doch eigentlich gar nicht haben will (maxdome). Ich hab mir gedacht, wenn Vertrag, dann nutze ich Ihn auch etwas, aber das mit dem erlöschen des Widerrufrechtes bei Nutzung habe ich da nicht gewusst... :mad:

Aber fettes Danke an die Leute die mir geholfen haben!

aber das mit dem erlöschen des Widerrufrechtes bei Nutzung habe ich da nicht gewusst...

Das nennt man Lehrgeld zahlen :rolleyes:

Hier ist ja richtig was los.
Ich hab mir gedacht, wenn Vertrag, dann nutze ich Ihn auch etwas, aber das mit dem erlöschen des Widerrufrechtes bei Nutzung habe ich da nicht gewusst... :mad:

Du hättest nur eine Chance, da rauszukommen, nämlich, wenn du die Serie geschaut hättest, bevor du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Erst ab diesem Zeitpunkt läuft dann nämlich die Widerrufsfrist. Checke das mal in deinen Unterlagen.
Nichtkenntnis durch Nichtlesen ist natürlich dein eigenes Verschulden.

Hallo,

wenn ein Widerruf nicht geht, würde ich einfach noch mal schriftlich kündigen. Als Termin würde ich zum Ende 1. Monat nehmen (Kulanz) und zusätzlich hilfsweise zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Damit kannst du wenigsten eine automatische Verlängerung am Ende der Vertragslaufzeit verhindern ...

[persönliche Meinung] Wer mit Abofallen-Methoden auf Kundenfang geht frisst auch kleine Kinder [/persönliche Meinung]

=> Kündigung nur per Einschreiben mit Rückschein. Wenn sie dann "verloren gehen" sollte ist das deren Problem.

=> Schau mal in den AGB nach.. wer mit solchen Abo-Spielchen spielt schreibt evtl. auch in die AGB rein dass eine Kündigung frühestens nach ... Monaten akzeptiert wird und sich der Vertrag automatisch um XX verlängert wenn sie nicht bis zum .... vor Vertragsablauf verfolgt.

=> Viele Kunden verpassen den Kündigungszeitraum und hängen dann nochmal eine Spielzeit fest.

In anderen Ländern verschwinden Anbieter mit solchem Verhalten vom Markt.. in Deutschland erfahren sie Kundenzuwachs. :-Ö

=> Kündigung nur per Einschreiben mit Rückschein. Wenn sie dann "verloren gehen" sollte ist das deren Problem.

Damit wird nur bestätigt das ein Briefumschlag bei dem Empfänger angekommen ist und
sagt leider nichts zu dem Inhalt aus bzw. ob überhaupt einer vorhanden ist.

Wer es unbedingt testen muss, sollte im selben Augenblick das Paket zum Ende der kostenlosen Testzeit kündigen. Dann verrutscht auch nichts.

die kündigung müßte auch gehen,wenn du auf (linux umgestellt hast da ist firefox und nicht der internetexplorer,denn mit firefox kannst du nicht maxdome schauen nur mit internetexplorer.

@dan 16341

So einfach ist das leider nicht, es stehen nämlich die Systemvoraussetzungen in den ABG´s.
So das eine Systemumstellung kein Kündigungsgrund da stellt.

Statistik des Forums

Themen
246,080
Mitglieder
373,529
Neuestes Mitglied
der_wolle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.