Max. Image Größe, Flashen geht nicht...

kai-t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern ein seltsames Phänomen entdeckt. Habe ein Image für 7170 gebaut mit NFS. Dabei war noch samba, callmonitor Bftp und noch ein addon von mir.
Obwohl der make nicht gemotz hat wegen zu big oder so ist das flashen immer schief gegangen, er kommt bis zu der stelle wo ich fortsetzen bzw. abbrechen sagen kann und das nächste fenster mit dem Blinken der Info Led und warten kommt nicht mehr. Die Fritzbox hängt sich dann auf.

Nur strohm raus und rein bringt was. Sie startet dann neu mit dem alten image.
Habe dann zum testen mal Bftp rausgenommen, und siehe da es ging!

Ich dachte man sieht das schon beim builden wenn das image zu groß ist, ist das nicht so? Wie groß darf es denn bei der 7170 sein?

Gruß
Kai

Dass das Image zu groß war merkst du erst nach dem nächsten Booten. Dann darfst du nämlich recovern. ;-)
Manchmal klemmt aber irgendwas beim Erstellen des squashfs. Ich hatte solche Fälle auch schon mal. Irgendwas an der Packageauswahl geändert und auf einmal ging es wieder.

MfG Oliver

Ah ok, also zu groß merke ich erst beim Flashen, dachte die 7170 hätte 8MB. Wäre schön zu wissen damit man nen richtwert hätte.

Ich war gestern erst bei 4,??? Weiß nimmer genau und da trat das Prob auf beim flashen. Wie gesagt recovern musste ich nie, aber Strohmstecker raus und rein. Nach der änderung an der zusammenstellung gings dann, schon komisch....

Gruß
Kai

Bei mir steht die maximale Größe direkt hintendran. Vielleicht musst du unter "Advanced Options" das "Verbosity Level" etwas erhöhen.

MfG Oliver

Hi,

wo steht das hinten drann?
Was ist das mit dem verbosity level? Was bewirkt der parameter?

Danke und Gruß
Kai

Wenn's make fertig ist.
Soll ich dir jetzt das Ergebnis vom Übersetzter posten?
Die Ausgaben werden ausführlicher...

MfG Oliver

Ok, wie gesagt ich kenn mich da noch net so gut aus bewirkt also was am Übersetzer.

Gruß
Kai

Nein. Ich meinte, ob ich dir das englische Wort ins Deutsche übersetzen soll. ;-)
Die Wirkung ist nur, dass durch das Skript mehr Ausgaben gemacht werden.

MfG Oliver

Jetzt hab ichs kapiert, ok war total auf dem schlauch gestanden...

Werds mal Probieren, danke.

Kai

Hi,

also hab heut das neue Image genommen und noch nfsd.o und nfs.o eingebunden image ist jetzt weit über 5MB und es geht, muss irgendwie manchmal an der zusammenstellung liegen, weiß auch net...

Gruß
Kai

Sag mal kai-t, kannst du bitte mal bei so kurz aufeinanderfolgenden Postings die Edit-Funktion benutzen. Hab schon mal drei Postings innerhalb eines Tages von dir aufgeräumt.

Mfg,
danisahne

Hi Danisahne,

klar mach ich gern, kein Problem....

Gruß
Kai

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.