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Hallo zusammen,
wieder mal ein Problem mit dem Support:
Nach meinem Umzug ist die max. DSLAM-Datenraten für meinen DSL-6000-Vertrag auf 1184 kBit/s gerutscht (jetzt seit einer Woche, tägliche Neusynchronisierung versucht). Die Leitung sollte m.E. 6000 kBit/s unterstützten (Dämpfung 17/14 dB).
Ich habe 1&1 darüber
- per Kontaktformular (Erhalt bestätigt, Antwort aus Textbausteinen, ich soll die Geschwindigkeit messen, wenn der Router per USB angeschlossen ist und mein Virenscanner deaktiviert ist... Immerhin habe ich jetzt eine Vorgangsnummer)
- per Email an [email protected]
- Schriftlich per Brief (leider nicht per Einschreiben - ich Trottel)
In allen Nachbesserungsaufforderungen habe ich 1&1 eine Frist bis zum 23. April 2009 für die Nachbesserung gesetzt.
Da ich bisher keine Reaktion erhalten habe, frage ich mich, wie das jetzt weitergehen soll. Morgen (Montag) werde ich's nochmal über die Hotline probieren, wenn das auch nichts bringt dann gibt's noch mal ein Einschreiben mit einer Zusammenfassung, aber:
Was mache ich bei Erreichen meiner Frist? DSL abklemmen? Kündigung wegen Nichterfüllung per Einschreiben und Einzugsermächtigung streichen? Wieviel Wochen ohne DSL hat das denn i.d.R. zur Folge? Wenn ich danach z.B. zur Telekom wechsel, wann können die mir ein Signal legen? Vermutlich erst, wenn 1&1 den Port frei gemacht hat und wie lange können die das rauszögern?
Sowas nervt schon sehr - obwohl ich den Umzug acht Wochen vorher in das System von 1&1 eingetragen habe, habe ich gerade erst einen DSL-Ausfall von drei Wochen hinter mir, jetzt nochmal ein halbes Jahr? *heul* *jammer* *zähneklapper*
wieder mal ein Problem mit dem Support:
Nach meinem Umzug ist die max. DSLAM-Datenraten für meinen DSL-6000-Vertrag auf 1184 kBit/s gerutscht (jetzt seit einer Woche, tägliche Neusynchronisierung versucht). Die Leitung sollte m.E. 6000 kBit/s unterstützten (Dämpfung 17/14 dB).
Ich habe 1&1 darüber
- per Kontaktformular (Erhalt bestätigt, Antwort aus Textbausteinen, ich soll die Geschwindigkeit messen, wenn der Router per USB angeschlossen ist und mein Virenscanner deaktiviert ist... Immerhin habe ich jetzt eine Vorgangsnummer)
- per Email an [email protected]
- Schriftlich per Brief (leider nicht per Einschreiben - ich Trottel)
In allen Nachbesserungsaufforderungen habe ich 1&1 eine Frist bis zum 23. April 2009 für die Nachbesserung gesetzt.
Da ich bisher keine Reaktion erhalten habe, frage ich mich, wie das jetzt weitergehen soll. Morgen (Montag) werde ich's nochmal über die Hotline probieren, wenn das auch nichts bringt dann gibt's noch mal ein Einschreiben mit einer Zusammenfassung, aber:
Was mache ich bei Erreichen meiner Frist? DSL abklemmen? Kündigung wegen Nichterfüllung per Einschreiben und Einzugsermächtigung streichen? Wieviel Wochen ohne DSL hat das denn i.d.R. zur Folge? Wenn ich danach z.B. zur Telekom wechsel, wann können die mir ein Signal legen? Vermutlich erst, wenn 1&1 den Port frei gemacht hat und wie lange können die das rauszögern?
Sowas nervt schon sehr - obwohl ich den Umzug acht Wochen vorher in das System von 1&1 eingetragen habe, habe ich gerade erst einen DSL-Ausfall von drei Wochen hinter mir, jetzt nochmal ein halbes Jahr? *heul* *jammer* *zähneklapper*