Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du willst die beiden Boxen per LAN und per ISDN verbinden richtig, demnach brauchst Du 2 Verbindungskabel
a) FBF 7170 Buchse LAN1 -- Netzwerkkabel -- FBF 7270 Buchse LAN1(damit hättest Du dann die LAN-Verbindung hergestellt)
b) FBF 7170 Buchse FON SO -- Netzwerkkabel -- 1:1 Kupplung -- Schwarzer Telefonie Stecker vom Y-Kabel -- YKabel -- grauer Stecker(vom einfachen Ende des Y-Kabels an Buchse DSL/TEL von der 7270. (Hiermit wäre die Telefonieverbindung (ISDN) innerhalb der beiden Boxen hergestellt).
Ist oder sind deine Netzwerkkabel vielleicht keine 1:1 Netzwerkkabel sonder sogenannte Cross-oder Crossover-Kabel, dann sind dort im Kabel Adern getauscht und die Verbindung funktioniert nicht.
Ich habe noch freie Netzwerkkabel zwischen den beiden Boxen liegen. Also wollte ich diese für das Telefonieren verwenden.
Als erste kommt die 7170, an ihr ist DSL und Analogtelefon angeschlossen.
Am ISDN (S0) habe ich dann ein weiteres Netzwerkkabel angeschlossen, welches auf dem Boden endet, dort wird über eine 1:1 Kupplung das zweite Netzwerkkabel angeschlossen, welches runter zur 7270 geht. Am Ende dieses Kabel habe ich wieder eine 1:1 Kupplung angeschlossen und das original Y-Kabel angeschlossen, welches dann an die 7270 angeschlossen ist.
eigentlich gibt es bei Deiner Konstruktion 4 potentielle Fehlerquellen
Möglichkeit 1+2 eines von beiden LAN-Kabeln hat einen Defekt
Möglichkeit 3+4 eines von den beiden 1:1 Kupplungen stellt keine saubere Verbindung her.
Dieses hier
Jetzt stehen die beiden Boxen ca. 50Meter (Kabellänge) auseinander.
könnte eventuell auch die Ursache sein, wenn man sich einmal die Empfehlung von AVM anschaut.
Verlängerung Telefonkabel
Zur Verlängerung des schwarzen Endes des Kombikabels benötigen
Sie die folgenden Teile:
1 Standard-Netzwerkkabel
1 Standard-RJ45-Doppelkupplung CAT5
Beide Komponenten können Sie im Fachhandel erwerben.
AVM empfiehlt für die Verlängerung über das Standard-Netzwerkkabel
eine maximale Länge von 10 Metern.
Die Kabellänge kann es doch nicht sein oder? Ist doch ISDN un dort gehen 100Meter. Mehr macht die FritzBox doch auch nicht. Ist aber nur ne Überlegung von mir.
ich vermute auch einmal dass es nicht an der Kabellänge liegt, mein ISDN-Bus ist auch schlappe 60m und der letzte Teilnehmer funktioniert 1a.
Wäre natürlich zum Testen einfacher die Kabelverbindung in Etappen zu überprüfen, wenn Du die Gesamtkonstruktion überprüft weißt Du dann immer noch nicht auf welchem Teilstück sich der Fehler befindet - ist halt bei deiner Konstruktion etwas schwieriger als wie bei einem durchgehenden Kabel.