Hi Leute,
nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit dem 1&1-Technik-Support telefonisch und per E-Mail auseinandergesetzt habe versuche ich es hier im Forum jetzt. Vielleich kann mir jemand helfen.
Ich besitze zwei 1&1-Koplettanschlüsse ( 16000-er ) natürlich an verschiedenen Wohnorten und an beiden Anschlüssen habe ich die 7170 dran mit aktueller Firmware 29.04.59.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe beide Verträge schon sehr lange bei 1&1. Bei Vertagsabschluss hatte ich noch bei beiden Anschlüssen einen ISDN-Anschluß von der Telekom und die Flatrate von 1un1 ( also noch keinen Komplettanschluss ! ). Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit der Verbindung ( damit meine ich keine Verbindungsabbrüche, weder beim Internet noch beim Telefon, hatte damals auch schon über VoIP telefoniert ).
Im Dezember letzten Jahres und im März diesen Jahres wurden beide Anschlüsse auf den Komplettanschluss umgestellt.
Seit diesem Zeitpunkt gingen die Problem los. Telefon- und Internetabbrüche ( ein bis zweimal täglich, manchmal funktionierte es wieder für ein paar Tage, dann das gleiche wieder zeitweise sogar bis zu 30 - 60 Min. am Stück keine Einwahl möglich).
Nach ewigen hin und her mit dem Support ( Dämpfungswerte wurden abgeglichen usw. ) wurde bei einem Anschluß die Leistung herunter geschraubt, was auch nicht wirklich half.
Der Fehler der zu 95% auftritt ist dieser:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Kann mir jemand genau erklären, was dieser Fehler bedeutet ? Kann es sein, dass meine Telefon- und Internetabbrüche mit der Umstellung auf den Komplettanschluß zu tun haben ? Was kann ich dagegen machen ?
Wenn das so weitergeht mit den Abbrüchen wird mir wohl oder übel nichts übrig bleiben als beide Anschlüsse firstlos zu kündigen aufgrund massiver Verbindungsprobleme seitens 1&1, was ja definitiv vor der Umstellung auf dem Komplettanschluss nicht war.
Wäre um jeden Rat dankbar !
nachdem ich mich jetzt schon mehrmals mit dem 1&1-Technik-Support telefonisch und per E-Mail auseinandergesetzt habe versuche ich es hier im Forum jetzt. Vielleich kann mir jemand helfen.
Ich besitze zwei 1&1-Koplettanschlüsse ( 16000-er ) natürlich an verschiedenen Wohnorten und an beiden Anschlüssen habe ich die 7170 dran mit aktueller Firmware 29.04.59.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe beide Verträge schon sehr lange bei 1&1. Bei Vertagsabschluss hatte ich noch bei beiden Anschlüssen einen ISDN-Anschluß von der Telekom und die Flatrate von 1un1 ( also noch keinen Komplettanschluss ! ). Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit der Verbindung ( damit meine ich keine Verbindungsabbrüche, weder beim Internet noch beim Telefon, hatte damals auch schon über VoIP telefoniert ).
Im Dezember letzten Jahres und im März diesen Jahres wurden beide Anschlüsse auf den Komplettanschluss umgestellt.
Seit diesem Zeitpunkt gingen die Problem los. Telefon- und Internetabbrüche ( ein bis zweimal täglich, manchmal funktionierte es wieder für ein paar Tage, dann das gleiche wieder zeitweise sogar bis zu 30 - 60 Min. am Stück keine Einwahl möglich).
Nach ewigen hin und her mit dem Support ( Dämpfungswerte wurden abgeglichen usw. ) wurde bei einem Anschluß die Leistung herunter geschraubt, was auch nicht wirklich half.
Der Fehler der zu 95% auftritt ist dieser:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Kann mir jemand genau erklären, was dieser Fehler bedeutet ? Kann es sein, dass meine Telefon- und Internetabbrüche mit der Umstellung auf den Komplettanschluß zu tun haben ? Was kann ich dagegen machen ?
Wenn das so weitergeht mit den Abbrüchen wird mir wohl oder übel nichts übrig bleiben als beide Anschlüsse firstlos zu kündigen aufgrund massiver Verbindungsprobleme seitens 1&1, was ja definitiv vor der Umstellung auf dem Komplettanschluss nicht war.
Wäre um jeden Rat dankbar !