Manuellen Reconnect verhindern

iBeast88

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
ich bin hier bei meiner Freundin und ihrer Familie im Haus und alle gehen über eine Fritzbox ins Internet. Das Problem ist, dass jemand im Haus scheinbar runterlädt (Downsteam liegt dann meist bei ca 2.500 kbit/s) und Reconnectet (alle 10-20 Minuten). Wirkt meiner Meinung nach wie Cryptload oder der JDownloader o.ä.. Die Eltern kennen sich mit sowas nicht aus und hier am Rechner meiner Freundin wird auch nicht runtergeladen. In Frage kommt aber nur noch der Bruder (gelernter informationstechnischer Assistent --> kurz ITA). Er behauptet aber, dass er das nicht sei. Ich (ebenfalls ITA) hab aber genügend Ahnung um zu erkennen, dass er es sein muss. Laut Fritzbox-Ereignisanzeige gibt es auch keine Verbindungprobleme. Da ich nicht einfach in sein Zimmer marschieren kann suche ich nun nach einer Möglichkeit manuelles Reconnecten zu verhindern. Gibt es für so etwas z.B. eine Einstellmöglichkeit beim Fritzboxmenü? (FRITZ!Box Fon WLAN 7170; Firmware-Version 29.04.80)
 
UPnP ausschalten. Aber als Bewohner hat er eher das FB-Passwort im Besitz als du?!
 
danke für den tipp mit dem upnp.

ins fritzbox-menü komm ich, das ist nicht das problem.
er behauptet nur halt auch gegenüber der ganzen familie, dass er das nicht sei.
und so kann man den eltern auch endlich mal beweisen, dass er das ist. die eltern glauben natürlich "ihrem lieben jungen" und denken, dass "ihr internet spinnt".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.