@stae: Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! ;D
Die Entwicklung Deiner Umschaltung kann ich nur bedauern. Da ist wirklich einiges schief gelaufen. Nur Deinen Unmut verstehe ich nicht so ganz:
Du warst bei 1&1 und kennst von daher den Laden. Du hast gekündigt und hast dann (für 3DSL) die Kündigung wieder zurück gezogen. Nun gehst Du hin und fängst an, am ersten Tag, einer von 1&1 genannten Zeitspanne, die Jungs telefonisch zu nerven. Warum musst Du denn sofort die Hardware haben? Du kannst doch ins Internet, Du hast doch alte Hardware. Wo ist denn das Problem dabei? Du hast Dir nichts schriftlich geben lassen, alles nur mündlich und regst Dich dann auf, dass eine solche
mündliche Äusserung eines Callcentermitarbeiters nicht zutraf. Das ist leider heutzutage überall der Fall, nicht nur bei 1&1. Da sollte man im Vorfeld einkalkulieren, dass die Hardware sich evt. verspätet.
Weiterhin sprichst Du von einem unfreundlichem Mitarbeiter bei der Hotline. Bedenke bitte: Das sind alles nur Menschen, die für verdammt wenig Geld dort arbeiten (halt besser, als gar nichts zu verdienen!). Respektiere sie und gehe höflich und freundlich mit ihnen um, und Du wirst auch höflich und freundlich behandelt. Glaube mir, das funktioniert!
Ich habe schon mit vielen Hotlines zu tun gehabt (ja, auch mit einigen Leuten von 1&1) und man kann mit
allen sehr vernünftig reden. Man sollte nur nicht auf Einhaltung irgendwelcher fiktiven Termine pochen, sondern ruhig versuchen, eine Lösung zu erarbeiten. Damit lebt es sich deutlich gesünder
Du solltest bei den ganzen Terminen (versprechen und vorgeben tun das die Marketing-Fritzen) immer im Auge behalten, dass das ganze ADSL2+ erst im Aufbau ist. Da sind die Telkos gerade erst einmal bei, die Hardware zu verbauen. Bei vorhandenen ADSL2+ -Anschlüssen sieht man auch noch massenweise Störungen im Nachtbereich, die darauf hindeuten, dass dort immer noch fleissig umgebaut und verbessert wird. Dieses Produkt gibt es noch nicht "von der Stange". Und auch die Kommunikation zwischen der T-Com, Telefonica und 1&1 ist (wie bei allen anderen Resellern auch) logischerweise auch nicht perfekt. Das kann man aber längst nicht alles auf 1&1 schieben, da die Telekom auch ihren gehörigen Anteil an den Problemen hat. Und auch die verzögerte Hardware-Lieferung ist so garantiert nicht geplant gewesen. Wenn Du hier mal liest, wirst Du feststellen, dass einige Ihre Hardware sehr schnell bekommen haben. Nun verzögert sich das immer mehr, da die Lagerbestände bei 1&1 für einige Produkte scheinbar leergefegt sind. 1&1 ist natürlich daran gelegen, daß Neukunden die Hardware früher bekommen, damit der Internetzugang überhaupt zustande kommt. Bei Alt-Kunden ist die entsprechende Hardware ja schon vorhanden. Also was soll's. Warten wir doch einfach mal ab.
P.S. Meine Hardware ist auch noch nicht geliefert, auch diese soll erst in 6-7 Wochen kommen. Ist aber egal, da ich eh schon eine Fritz besitzte, mit der ich vernünftig surfen kann. Und die STB ist eh nur Spielerei. Dann habe ich halt unter dem Weihnachtsbaum ein neues Spielzeug liegen. Weiterhin habe ich seit 1 Woche DSL16k und auch bei mir lautet der Schaltungsstatus immer noch: "In Bearbeitung". Daran siehst Du, dass die Telcos es einfach noch nicht vernünftig an 1&1 zurückgemeldet haben. Stört mich nicht, Hauptsache, ich komme ins Internet...
Also be cool :keks: