Ich habe etliche Geräte an einer FRITZ!Box 7590 angeschlossen (der Großteil über WLAN). Davon haben zwei Rechner am WLAN (Windows 11, und iMac mit macOS) folgendes Problem: Je nach Tag, können diese Rechner nicht auf alle Webseiten zugreifen. Welche Webseiten das sind, ist zufällig, ich habe kein Muster darin erkannt.
Dh. wenn ich z.B. "heise.de" angeben, kann ich die Webseite öffnen, und an einem anderen Tag nicht. An diesen Tagen erscheint eine Meldung von der FRITZ!box, dass meine Internetnutzung gesperrt ist, entweder weil meine erlaubte Online-Zeit ausgeschöpft ist oder weil die Nutzung außerhalb der erlaubten Tageszeit ist. Was definitiv nicht stimmt, da ich zum gleichen Zeitpunkt andere Webseiten weiterhin öffnen kann. Beide Rechner haben uneingeschränkten Zugriff auf das Internet und ich habe keine Webseite auf eine "black list" eingetragen.
Das merkwürdige ist, gebe ich aber explizit "https://www.heise.de" ein, kann ich die Seite aufrufen und es erscheint keine Meldung von der FRITZ!Box. Wie gesagt, der Name der Webseite ist jetzt zufällig gewählt. Es sind immer wieder andere Webseiten, manchmal aber auch die gleichen.
Ich habe das Problem an AVM gemeldet einschl. der Support-Daten. Als Antwort kam zurück, ich soll meine FRITZ!box auf Werkseinstellungen zurückspielen und Schritt für Schritt wieder manuell konfigurieren. Für so eine Antwort brauche ich nicht den AVM-Support :-(
Deshalb versuche ich noch als letzte Chance evtl. in einem Forum mehr zu erfahren. Das hier ist das erste Forum, dass ich dazu verwende.
Wenn es das falsche ist, oder in einem falschen Kanale, dann bitte kurz Bescheid geben. Vielen Dank im Voraus!
Dh. wenn ich z.B. "heise.de" angeben, kann ich die Webseite öffnen, und an einem anderen Tag nicht. An diesen Tagen erscheint eine Meldung von der FRITZ!box, dass meine Internetnutzung gesperrt ist, entweder weil meine erlaubte Online-Zeit ausgeschöpft ist oder weil die Nutzung außerhalb der erlaubten Tageszeit ist. Was definitiv nicht stimmt, da ich zum gleichen Zeitpunkt andere Webseiten weiterhin öffnen kann. Beide Rechner haben uneingeschränkten Zugriff auf das Internet und ich habe keine Webseite auf eine "black list" eingetragen.
Das merkwürdige ist, gebe ich aber explizit "https://www.heise.de" ein, kann ich die Seite aufrufen und es erscheint keine Meldung von der FRITZ!Box. Wie gesagt, der Name der Webseite ist jetzt zufällig gewählt. Es sind immer wieder andere Webseiten, manchmal aber auch die gleichen.
Ich habe das Problem an AVM gemeldet einschl. der Support-Daten. Als Antwort kam zurück, ich soll meine FRITZ!box auf Werkseinstellungen zurückspielen und Schritt für Schritt wieder manuell konfigurieren. Für so eine Antwort brauche ich nicht den AVM-Support :-(
Deshalb versuche ich noch als letzte Chance evtl. in einem Forum mehr zu erfahren. Das hier ist das erste Forum, dass ich dazu verwende.
Wenn es das falsche ist, oder in einem falschen Kanale, dann bitte kurz Bescheid geben. Vielen Dank im Voraus!