[Gelöst] Manche Anrufer können nicht anrufen

Hallo zusammen,

tatsächlich ist das des Rätsels Lösung. Einfach in der Gigaset Go-Box 100 das Netzwerkprotokoll von "Automatisch" auf "nur TCP" geändert und es hat sofort funktioniert. Der Anrufer kann uns jetzt auch mit nicht unterdrückter Nummer anrufen.

Vielen vielen Dank für den Hinweis! :)
 
Klasse, dass hier der richtige Hinweis gegeben werden konnte. :)

@Flocke27: Ich freue mich über diese Nachricht. Das Ticket bei uns habe ich jetzt geschlossen, da hier keine bessere Lösung geliefert werden kann.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die Problematik mit den fehlerhaft arbeitenden Telekom-Servern muss gelöst werden!
Der Fall ist zwar hier für den Einzelfall gelöst, tritt nun aber ín anderen Szenarien neu auf.
 
@Telekom hilft Team: Könnt Ihr diesen Hinweis ggf. in einer Art Knowledge-Base oder internem Wiki (soweit vorhanden) aufnehmen, so dass zukünftigen, geplagten Telekom Kunden kurzfristig geholfen werden kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht das letzte Problem dieser Art war...
 
Vor allem präsent dort hinterlegen, wo die "lebenden Bandmaschinen" Zugriff haben und es dem Kunden vorlesen können.

Grüße
Snyder
 
@Telekom hilft Team: Könnt Ihr diesen Hinweis ggf. in einer Art Knowledge-Base oder internem Wiki (soweit vorhanden) aufnehmen, so dass zukünftigen, geplagten Telekom Kunden kurzfristig geholfen werden kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht das letzte Problem dieser Art war...

Das wird eher nicht möglich sein. Es handelt sich um kein Endgerät, was wir direkt supporten oder vertreiben. Datenbanken und Lösungstipps gibt es für unsere eigenen Produkten. Einen Fehler auf unserer Seite kann man hier auch nicht feststellen. Es ging in den aller meisten Fällen ohne Probleme und konnte durch eine andere Konfiguration in der Hardware behoben werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Frau P.,

Ihre Ansicht kann man erst mal so stehen lassen. Es geht hier für mich weniger darum wer welche Geräte supoortet, sondern primär um das Thema Kundenorientierung. Und im Sinnne des Kunden ist es, wenn er im Problemfall umfassend beraten wird - auch vor dem Hintergrund, dass Ihr Vorgehen in diesem Fall - technisch gesehen - zumindest fragwürdig ist. Dahingehend würde ich mir ein wenig Demut vor der eigenen Fehlbarkeit wünschen.
 
@MuP und @elgreco30 : Ich befürchte, dass wir uns hier nicht einig werden. Der Anschluss (für den Kunden ist auch alles gelöst)
funktioniert und auch ansonsten gibt es keine gehäuften Fälle dieser Art. Natürlich sind wir immer zur Stelle, wenn es darum geht,
unsere Kunden umfassend zu betreuen. Kundenortientierung wird bei uns sehr groß geschrieben. Unsere Mittel sind aber auch begrenzt, da wir mit Wasser und unseren Telekomwissen kochen.

Demut ist für uns kein Fremdwort. Etwas Anderes wollte ich auch nicht vermitteln.

Ich werde mich von meiner Seite aus der weiteren Unterhaltung heraushalten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das Ausbleiben der automatischen Umschaltung von UDP nach TCP bei Paketen mit size>max-size gem. RFC ist ein klarer Fehler.
Von wem?
Dem Registrar-Server?
Dem 'Telefon'?

Wer hat nicht automatisch umgestellt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.