Hallo, ich habe das Problem, dass mich manche Anrufer nicht erreichen können. Die bekommen nach 30 Sekunden Stille die Durchsage, dass meine Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist. Zuerst war mir nur ein Fall bekannt. Nach einem Umzug eines Verwandten kann mich auch dieser nicht erreichen. Ich kann diese Personen jedoch ohne Probleme anrufen. Außer bei den beiden Anrufern kommen die Anrufe normal durch. Ich verwende ein Gigaset C430A GO und habe den MagentaZuhause-Tarif von Telekom.
Um Fehlerquellen auszuschließen, habe ich temporär die HomeTalk-App von Telekom eingerichtet. Werde ich von den beiden Personen angerufen, klingelt nur die App, die Telefone bleiben still. Also muss es ja am Gigaset-Gerät liegen?!
Noch eine seltsame Sache ist mir aufgefallen: Rufen die besagten Personen anonym an, kommen die Anrufe auch an den Gigaset Telefonen an. Das sollte jetzt aber nur eine temporäre Lösung sein. Sperrlisten habe ich kontrolliert, die sind leer und inaktiv. Gigaset-Box ist auch auf dem neusten Stand und die habe ich auch schon mal zurückgesetzt.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Um Fehlerquellen auszuschließen, habe ich temporär die HomeTalk-App von Telekom eingerichtet. Werde ich von den beiden Personen angerufen, klingelt nur die App, die Telefone bleiben still. Also muss es ja am Gigaset-Gerät liegen?!
Noch eine seltsame Sache ist mir aufgefallen: Rufen die besagten Personen anonym an, kommen die Anrufe auch an den Gigaset Telefonen an. Das sollte jetzt aber nur eine temporäre Lösung sein. Sperrlisten habe ich kontrolliert, die sind leer und inaktiv. Gigaset-Box ist auch auf dem neusten Stand und die habe ich auch schon mal zurückgesetzt.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?