Mammut-Rechnung am Ende des Jahres (1und1)

loliman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nen schönen guten Abend zusammen,

unser Abend ist jetzt nichtmehr so schön... Ich erkläre einfach mal, warum: Wir haben gerade festgestellt, dass wir eine Rechnung über 114,68¤ von 1und1 erhalten haben. Wir haben uns natürlich gewundert, warum, ist unsere Rechnung doch sonst nie über 50¤ gewandert!
Also im Internet die Rechnung angeguckt, und in der Anrufliste geguckt was so teuer war. Was sehen wir? Es werden Anrufe von April bis Oktober 2008 verzeichnet.
Wir natürlich sofort bei 1und1 angerufen, und nach zehn Minuten Warteschleife hatten wir dann eine sehr... nette... Dame am Höhrer. Diese meinte uns erzählen zu müssen, dass auf Grund "technischer Schwierigkeiten" die meisten Gespräche garnicht erst in Rechnung gestellt wurden und jetzt, am Ende des Jahres, in einer gigantischen Mammutrechnung in Rechnung gestellt werden. Meine Mutter war natürlich mehr als Begeistert... könnt ihr euch sicher vorstellen. Die Dame meinte, "Das kann ja einmal vorkommen", sowas DARF aber einfach nicht vorkommen!
Wir würden über diese nachträgliche Zahlung auch garnicht informiert, wussten also bis heute Nichts davon!

Unsere Frage also, dürfen die das?, ist das irgentwem anders hier ebenfalls passiert?, ist eine solche Störung überhaupt bekannt?

Wäre echt nett wenn ihr uns helfen könntet, vieleicht gehts ja auch den ein oder anderen zusaätzlich was an oder hilft denen,

mfG,

loliman

Sie dürfen das und zwar bis 3 Jahre zurück. So lang ist die Verjährungsfrist. Sie müssen auch darüer nicht gesondert informieren. Es muss nur in der Rechnung drinstehen und ob der Kunde in die Rechnung kuckt oder nicht, ist allein sein Problem.

Die aufgelaufenen Telefonate sind mit Sicherheit noch nicht verjährt, so wirst Du um die schmerzliche Zahlung wohl auch nicht drum rum kommen :(
Habt ihr denn ein Log der Fritzbox (tägliche Pushmail mit den Verbindungsdaten)?
Sind die aufgeführten Telefonate denn sicher noch nicht berechnet worden?
Das wirst Du mit viel Handarbeit herausfinden müssen, wenn Du da dem ISP was entgegensetzen möchtest.

Hm, danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Ich denke mal, wir werden uns dann wohl die Tage mal zusammensetzten und - zumindest Stichpunktartig - überprüfen ob die Gespräche echt noch nicht bezahlt wurden... Wenn nicht, müssen wir wohl oder übel diese Summe bezahlen :spocht:

...und, ehrlich gesagt, finde ich 114 Euro nicht gerade eine Mammutrechnung.

Zudem: Das Geld habt ihr bis jetzt ja gespart, sozusagen also ein Zinsgewinn.

Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden, mal die EVÜ auf Richtigkeit zu überprüfen...

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.