Ich habe auch ein wenig testen können (wenn ich nur mehr Zeit hätte ... ). Folgendes ging bei mir:
Gespräch ausblenden (stummschalten): Im Gespräch R-Taste drücken, danach mit R-Tatse wieder zurrück. Ging ein paar mal hintereinander.
3er-Konferenz: In einem Gespräch die R-Taste drücken, neue Nummer wählen, wieder R-Taste drücken. Funktionierte, wenn auch mit schlechter Sprachqualität. Werde nochmal an den Codecs spielen müssen, da
1. G729 sehr viel Rechenleistung verlangt (im Gegensatz zu G723) und
2. Es sein kann, dass G729 nur ein Mal verwendet wird und ich dann Probleme mit meiner Bandbreite bekomme.
Gespräche weiterleiten ging nicht, was aber wahrscheinlich ein Problem der Provider ist, die das nicht unterstützen.
Ich hoffe, ich habe am WE wieder etwas mehr Zeit zum Spielen. Werde dann auch mal wieder meinen Router dazwischenhängen und mir die Web-Oberfläche und die syslog-Mitschnitte ansehen. Mal sehen, was bei rauskommt.
[EDIT] Im UserGuide von Sipura, zu finden bei den Firmware-Downloads auf
www.sipura.com, stehen ab Seite 71 die Anleitungen für Konferenz usw. Dort wo ein *__ steht, muß man eine bestimmte Nummer wählen, die man im Web-Interface bei Regional->Vertical Service Activation Codes findet. Für blind Transfer ist es z.B. *98. Wie gesagt, nicht alles funktioniert, warum wird hoffentlich das Interface bzw. das Logfile zeigen.
[EDIT] Habe gerade bei Sipura gesehen: "SPA-1001, SPA-2000 and SPA-3000 support
one G.729 session." Also alle mit <128kb/s müssen einen anderen default-codec als G729 eintragen, um 3er-Konferenz machen zu können, denn der Sipura läßt sich nicht dazu überreden, nicht den PCM-Codec zu nehmen (G729 prefered only -> keine Konferenz, prefered only = no -> default PCM -> 80kb/s+10kb/s -> sehr kritisch!).