ciesla schrieb:
Ist ganz einfach ...
Du legst in Deinem PIA einen 2. (und/oder3. & 4.) Unteraccount an. Mailadresse kannst Du ja wählen.
Im PIA eingehende Telefonate und Faxe landen immer auf der (nicht löschbaren) Haupt-mail-Adresse.
Nun definierst Du Filter- und Weiterleitungsfunktionen.
Alles was mail ist und nicht Telefon oder Fax (schau Dir mal Deinen Posteingang genau an, dann erkennst Du die Unterschiede und Ansätze für die Filterung) leitest Du einfach weiter auf die 2. Adresse (oder 3. oder 4.). Man kann also für die gesamte Familie theoretisch einen PIA haben und jedem Familienmitglied "seine" mails vorsortieren und dann jedem nur Zugriff auf seine eigenen geben............
Ach du lieber Gott... Den ganzen Kram nur um seine Voicemals abhören zu können? Wie umständlich... Nichts für ungut
, aber bei anderen Anbietern reicht einfach die Hinterlegung einer beliebigen Email-Adresse, an die dann die Voicemails zugestellt werden sollen - fertig.
Wer seine Voicebox per Telefon abhören will, der kann das ebenfalls bei der Konkurrenz besser. Einfach per interner Wahl eines Service-Codes (Dus.net z.B. *01), oder von jedem Mobiltelefon/Festnetz-Anschluss der Welt aus per Anruf einer deutschen Festnetz-Nummer (jeh nach dem bei welchem Anbieter man nun ist)...
Arcor behandelt VoIP immernoch sehr stiefmütterlich, genau so wie die Telekom das auch mit ihrem VoIP-Angebot macht. Immerhin machen sie sich damit ja quasi selbst Konkurrenz, und wollen eigentlich hauptsächlich als Festnetz-Carrier und DSL-Anbieter auftreten.
Muss michael1969 da Recht geben. Das Angebot ist für jemanden, der wirklich VoIP als Festnetz-Ersatz nutzen möchte, einfach nicht ausgereift. Die Frage ist natürlich auch, in wie weit das von Arcor überhaupt beabsichtigt ist, da sie ihren Sip-Server auch gegen externe Sip-Anrufe sperren.
Gruss, micro