Hallo,
ich habe eine 7390 und eine Wlan Kamera an der Haustüre.
Wenn es klingelt sieht man das Bild auf dem FritzFon C5.
Das jabe ich in der Fritzbox bei der Klingel eingerichtet.
Sobald es klingelt bekomme ich zusätzlich eine Mail zugeschickt, weil ich noch eine externe Nummer aufrufe über die A/B Sprechanlage.
Was mir jetzt noch fehlt: Ich hätte gerne bei der email ein Bild von der Wlan Kamera mitgeschickt.
Standardmäßig finde ich in der Fritzbox leider nichts, dass man dies einstellen kann.
Auf ein aktuelles Bild der Kamera kann man mit einer festen Adresse zugreifen.
Man müsste also nur wenn es klingelt, dieses Jpg lesen und in eine mail packen und versenden. Hört sich einfach an, aber von Script auf der Fritzbox habe (noch) keine Ahnung.
Hat vielleicht jemand so etwas schon realisiert oder etwas ähnliches in der Art, was ich als Vorlage nehmen könnte ?
Oder hat jemand ein paar Tipps wie man das realisieren könnte ?
Gruß Lpop
ich habe eine 7390 und eine Wlan Kamera an der Haustüre.
Wenn es klingelt sieht man das Bild auf dem FritzFon C5.
Das jabe ich in der Fritzbox bei der Klingel eingerichtet.
Sobald es klingelt bekomme ich zusätzlich eine Mail zugeschickt, weil ich noch eine externe Nummer aufrufe über die A/B Sprechanlage.
Was mir jetzt noch fehlt: Ich hätte gerne bei der email ein Bild von der Wlan Kamera mitgeschickt.
Standardmäßig finde ich in der Fritzbox leider nichts, dass man dies einstellen kann.
Auf ein aktuelles Bild der Kamera kann man mit einer festen Adresse zugreifen.
Man müsste also nur wenn es klingelt, dieses Jpg lesen und in eine mail packen und versenden. Hört sich einfach an, aber von Script auf der Fritzbox habe (noch) keine Ahnung.
Hat vielleicht jemand so etwas schon realisiert oder etwas ähnliches in der Art, was ich als Vorlage nehmen könnte ?
Oder hat jemand ein paar Tipps wie man das realisieren könnte ?
Gruß Lpop