Magenta und Fritz box 7490 -->Anschluss ... wo im Haus möglich ?

rocketracer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit und es geht von 16k DSL auf 50Mbit Magenta.
Der alte Anschluss kommt im Keller an. Nun fällt ja Splitter soweit ich informiert bin und NTBA etc. weg, weil VOIP ?!
d.h. überall im Haus müsste doch jetzt an den TAE Dosen Magenta anliegen im Haus.
Kann ich so den Standort der Fritz Box frei im Haus in irgendendeiner TAE Dose anschliessen und das ein Empfangsproblem
mit WLAN Inet via Fritz box im Keller umgehen ?

Oder muss die Fritz box wieder dahin, also in den Keller wo der Splitter, NTBA hing ?

Brauch mal bitte euren Input.

VG RR

Die Fritzbox sollte an der 1. TAE (erkennbar am Telekom Aufkleber) angeschlossen sein, weil da das DSL-Signal am besten ist. Wenn es aber an einer anderen TAE-Dose genauso gut funktionieren sollte, kannst du die Fritzbox natürlich auch dort angeschlossen bleiben lassen.

Ich kenne ein Haus, da hat ein Telekom-Techniker die Verbindung zu allen (anderen) TAEs getrennt, das kannst du jetzt schon testen, indem du unten alles von der Telefonleitung trennst und NTBA oder DSL-Modem/Router (event. mit Splitter) an der gewünschten Position einsteckst, das Gerät sollte ganz normal leuchten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.