Mac-Version von 0.6.2

Ich habe auch nichts dafür machen können. Ich habe keinerlei information drüber gefunden, wie man mit Java Fenster in den Hintergrund bzw. Vordergrund schieben kann. Selbst in den propriatären Erweiterungen von apple gibts keine Möglichkeit, dies zu steuern.

Fall ihr was drüber wisst, könnts ihr mich gerne bescheid sagen, sonst wird das Problem ungelöst bleiben.


--Brian
 
capncrunch schrieb:
Fall ihr was drüber wisst, könnts ihr mich gerne bescheid sagen, sonst wird das Problem ungelöst bleiben.

--Brian

Kenn ich mich leider gar nicht mit aus... ich habe mal etwas von "toFront()" & "setModal()" gelesen, aber keine Ahnung wie es zu nutzen ist...???

Könntest Du alternativ die Position des Fensters beeinflussen und es z.B. in die linke od. rechte Ecke klatschen, die ist bei mir meistens frei?

Danke für Deine Mühe :!:
 
Aber irgendwas müsst ihr doch geändert haben, denn vorher waren die Fenster auch immer im Vordergrund.
 
@capncrunch

Ist zwar nicht plattformunabhängig, aber man könnte beim Triggern des Anrufmonitors z. B. ein AppleScript starten "tell app JFritz.app to activate" dann wird JFritz in den Vordergrund gebracht. Das gleiche kann man auch als Shell-Script mit "osascript -e '...'" machen, man muß nur ziemlich mit dem Quoting aufpassen.

Aber das Problem mit dem Anrufmonitor auf dem Mac ist ja seit längerer Zeit nicht nur, daß das Popup nicht nach vorne kommt, sondern daß der Anrufmonitor manchmal (wenn man JF startet geht es, aber irgendwann hört er auf) gar nicht mehr geht, sonst müßten ja zumindest externe Programm-Befehle weiterhin ausgeführt werden (ich hab z. B. noch ein Notify mit Growl am Laufen, das kommt dann auch nicht mehr).

@SaschaN

Könnte natürlich auch sein, daß irgendein Apple-Update da etwas verbogen hat.
 
Das Problems das der Anrufmonitor mit der Zeit aufhört ist bekannt und nicht platform-bedingt. Das problem wird immernoch untersucht.

Der Rob hat vor kurzem Code in cvs eingecheckt, der möglicherweise das Problem mit dem Popups behebt, mindestens funktionierts bei mir :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
droemel schrieb:
Notify mit Growl am Laufen

Wie hast du das mit Growl hinbekommen? Hätte ich auch sehr gerne, dass nicht Pop-Up Fenster aufgehen, sondern die Infos als Growl-Nachricht angezeigt werden :).
 
@ SaschaN + noesis-

Hier ist mein Aufruf von GrowlNotify (das ist ein Commandline-Zusatztool von Growl, muß erst "installiert" werden):

Code:
/usr/local/bin/growlnotify -a JFritz.app -m Anruf von %Number (%Name) an %Called

In der Growl PrefPane habe ich GrowlNotify bei Anwendungen als "Music Video" eingerichtet, und bei den Anzeigeoptionen für "Music Video" als Größe = Riesig und als Effekt = Slide.
 
Zuletzt bearbeitet:
droemel schrieb:
@ SaschaN + noesis-

Hier ist mein Aufruf von GrowlNotify (das ist Commandline-Zusatztool von Growl, muß erst "installiert" werden):
Werd' ich mich morgen mal mit beschäftigen, danke!!
 
@droemel:

Das hört sich gut an :) Mein Problem ist noch, dass die Message, die man eigentlich ausgeben will, bei mir im Titel angezeigt wird und nur der erste Begriff bis zum Leerzeichen als Message angezeigt wird. Mache ich etwas falsch? Ich habe genau die Zeile so kopiert, wie du sie oben gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Du machst nichts falsch, anders hat es bei mir auch nicht funktioniert. Bei mir steht sehr groß in der oberen Zeile "von 1234 (Wurst, Hans) an 3456" und klein in der Zeile darunter "Anruf". Mir reicht das aus :).

Gruß droemel
 
Laut Dokumentation von growlnotify könnt ihr es mal so probieren:

Code:
/usr/local/bin/growlnotify -a JFritz.app -m 'Anruf von %Number (%Name) an %Called' Anruf

bzw. so:

Code:
/usr/local/bin/growlnotify -a JFritz.app -m "Anruf von %Number (%Name) an %Called" Anruf

Gruß,
Rob
 
@Rob

So funktioniert es, wenn man den String direkt in der bash eingibt (beide Versionen), aber nicht von JFritz, da habe ich dann

Code:
von %Number (%Name) an %Called" Anruf
als Titel und

Code:
Anruf "
als Message stehen.
 
Da scheint etwas in JFritz korrigiert werden zu müssen, damit das funktioniert. Ich habe es auch schon mit Backslash-Anführungszeichen probiert, aber selbst das bringt nichts. Schade ...
 
In den Properties werden die Anführungszeichen durch & #61 ersetzt. Daher weht das Problem. Ist das irgendwie behebbar?
 
Also ich persönlich hätte gar nichts dagegen, wenn man bei der Mac-Version komplett auf die Pop-Ups verzichten und alle Meldungen in Growl ausgeben würde.

Die Software Adium, die ich verwende, bietet auch Growl-Support an und dort wird automatisch Growl mitinstalliert, wenn man die Software installiert.

Was haltet ihr hiervon? :)
 
Da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden :) (aber ist ja nicht crossplatform).
Wie ist denn das bei euch mit der Geschwindigkeit der Growl-Notification? Bei mir kommt die nämlich mindestens 1 - 1,5 sek nach dem JFritz-Popup.
 
Bei mir kommt es direkt.
 
So, ich habe mir nun ein AppleScript gebastelt, da ich gerne eine schöne Meldung haben möchte und außerdem auch noch einen weiteren Befehl einbauen möchte, dass der Ton automatisch abgeschaltet wird, wenn ein Anruf eingeht.

Dies hatte ich die ganze Zeit als externes Programm eingefügt, durch die tolle Möglichkeit über Growl wurde nun die ganze Zeit mein Ton nicht mehr automatisch abgeschaltet.

Mein Problem ist nun folgendes: Wie übergebe ich AppleScript die drei Variablen %Number, %Name und %Called?

Das Apple-Script sieht so aus:

Code:
do shell script ("/usr/local/bin/growlnotify -a 'JFritz.app' -m 'Anruf von %Number (%Name) an Anschluss %Called' 'Statusmeldung'")
set volume with output muted
 
@ SaschaN

Das kann man in AppleScript mit Handlern (wie Functions) machen, z. B.

Code:
on add(x, y)
	x + y
end add

Es gibt z. B. einen "On run()" und einen "On Open()" Handler, die beim Starten aufgerufen werden, die man für so etwas nutzen kann.
Vielleicht einfacher das mit "osascript" zu machen (siehe 'man osascript').
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Beiträge
2,248,329
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.