Hallo,
wir haben ein paar gebrauchte Aastra/Mitel 57i/6757i Telefone gekauft und können sie nicht verwenden, da deren MAC-Adressen noch mit der ehemaligen Provisionierung verknüpft ist und irgendwo bei Aastra/Mitel gespeichert ist.
Ich kann sie nicht an unserer Anlage (nfon) anmelden. Es kommt die Fehlermeldung: «Die Provisionierung des Endgeräts führte zu folgendem Fehler: 'MAC address already exists on the system'!»
– nfon kann mir nicht weiterhelfen, da die MAC-Adressen nicht bei denen sondern bei Aastra/Mitel gespeichert sind;
– der ehemalige Besitzer kann mir auch nicht helfen, da er überhaupt keine Ahnung hat, wovon ich rede, und er die Telefone auch von einem Dritten bekommen hat.
– Ein Anruf bei Mitel in Berlin führte zu einem sehr netten Gespräch mit einem völlig überforderten Mitarbeiter, der mir ein paar Mitel-Fachpartner in unserer Nähe heraussuchte.
– Ein Anruf bei den Fachpartnern ergab, dass so etwas nur Mitel selber machen könne und ich sollte dort anrufen…
Ich weiß, dass es z.B. für snom-Telefone eine offizielle Vorgehensweise für diesen Fall gibt. Snom hat da eine Abteilung, die löschen solche MAC-Adressen aus den snom-Verzeichnissen.
Bei Aastra stehe ich jedoch auf dem Schlauch.
Wer weiß weiter? An wen kann ich mich wenden?
Es handelt sich um folgende MAC-Adressen:
00085D130C55
00085D130CA8
00085D130F48
00085D20BFC2
Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe!
Gary
wir haben ein paar gebrauchte Aastra/Mitel 57i/6757i Telefone gekauft und können sie nicht verwenden, da deren MAC-Adressen noch mit der ehemaligen Provisionierung verknüpft ist und irgendwo bei Aastra/Mitel gespeichert ist.
Ich kann sie nicht an unserer Anlage (nfon) anmelden. Es kommt die Fehlermeldung: «Die Provisionierung des Endgeräts führte zu folgendem Fehler: 'MAC address already exists on the system'!»
– nfon kann mir nicht weiterhelfen, da die MAC-Adressen nicht bei denen sondern bei Aastra/Mitel gespeichert sind;
– der ehemalige Besitzer kann mir auch nicht helfen, da er überhaupt keine Ahnung hat, wovon ich rede, und er die Telefone auch von einem Dritten bekommen hat.
– Ein Anruf bei Mitel in Berlin führte zu einem sehr netten Gespräch mit einem völlig überforderten Mitarbeiter, der mir ein paar Mitel-Fachpartner in unserer Nähe heraussuchte.
– Ein Anruf bei den Fachpartnern ergab, dass so etwas nur Mitel selber machen könne und ich sollte dort anrufen…
Ich weiß, dass es z.B. für snom-Telefone eine offizielle Vorgehensweise für diesen Fall gibt. Snom hat da eine Abteilung, die löschen solche MAC-Adressen aus den snom-Verzeichnissen.
Bei Aastra stehe ich jedoch auf dem Schlauch.
Wer weiß weiter? An wen kann ich mich wenden?
Es handelt sich um folgende MAC-Adressen:
00085D130C55
00085D130CA8
00085D130F48
00085D20BFC2
Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe!
Gary