M300 - weitere Telefone hinzufügen

TNuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe eine M300 (aktuellste Firmware) und darauf je ein M70 und M25 registriert. Jetzt wollte ich weitere M25 und M65 Handsets hinzufügen, das geht nicht
Ich starte die Registrierung, geben den Pin ein, dann läuft die Anmeldung und nach einiger Zeit kommt die Meldung 'DECT abgemeldet'
Woran kann das liegen - Danke

Ich starte die Registrierung …
Bevor ich das mache, ging ich immer in die Web-Oberfläche: Extensions → Handsets → Add Handset bzw. wenn die Web-Oberfläche auf Deutsch steht: Benutzer → Mobilteil → Mobilteil hinzufügen. Dort trage ich dann die IPEI ein, die ich am Ende der „Status“ in Einstellungen im Mobilteil sehe (oder beim M25 unter den Akkus auf dem Aufkleber). So steht das auch im User-Manual.
… dann läuft die Anmeldung …
Bin mir nicht sicher, ob die Basis eine automatische Anmeldung erlaubt, also aus einer Anmeldung heraus automatisch intern ein neues Mobilteil anlegt. Daher gehe ich obigen Weg. Klappt wenigstens das?

Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Telefon über die IPEI hinzugefügt - dann bekomme ich die Meldung 'aktiviert' in der Weboberfläche
Danach komme ich aber wieder nicht weiter

Die DECT-PIN „Zugangs Code“ passt? Fand eben noch einen anderen Weg, ganz ohne IPEI:
Web-Oberfläche → Benutzer → Mobilteil → Mobilteil hinzufügen: Nichts ändern → (Taste) Speichern → FFFFFFFFFF anhaken → (Taste) Mobilteil(e) anmelden. Jetzt im Mobilteil unter Menü → Verbindung → Registrieren. Klappt das auch bei Dir?

Der ZugangsCode passt (0000), neue Vorgehensweise mit M25 und M65 getestet - immer noch keine Verbindung
Kann es an der Firmware der M300 (530 B2) liegen. die ersten Telefone hatten wir noch mit einer alten Firmware registriert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.