1&1 Tarifwechsel widerrufen! DER SIEG
Ähnlich wie viele Hilfesuchenden im Internet hatte auch ich das Problem mit dem telefonischen Tarifwechsel durch 1&1.
Sind im moment mit 3DSL und TcomAnschluss gut bedient, jedoch fand mein unwissender Vater das 16000Komplett Paket wäre besser. haha! (2000er maximal möglich)
Und jetzt hatte ich die glorreiche Aufgabe diesen zu stornieren.
Nach umfangreicher Recherche fand ich heraus, dass 1&1 oft mit einem nicht vorhandenen Widerrufsrecht argumentiert. Dies galt es zu widerlegen.
Nach stundenlanger Gesetzwühlerei kam folgendes dabei heraus: (stolz bin)
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurde am 01.07.08 telefonisch ein Tarifwechsel angeboten.
Der Tarifwechsel und die erfolgte Bestellung gelten als der erste Vorgang einer neuen Reihe im Sinne von Satz 2 § 312b Absatz 4 BGB. Des Weiteren gilt der Tarifwechsel nicht als bloße Fortsetzung des bestehenden Vertrages, aufgrund der wesentlichen Vertragsmerkmale, wie Vertragslaufzeit, Kosten und Übernahme des Telekom-Telefonanschlusses. Gemäß § 312b BGB ist in diesem Falle ein Fernabsatzvertrag zu Stande gekommen, wodurch mir ein Widerrufsrecht gem. §§ 312 d, 355 BGB zusteht.
Von diesem Widerrufsrecht mache ich nun, innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, gebrauch und widerrufe alle getroffenen Vereinbarungen bzw. abgeschlossenen Verträge.
Ich bitte Sie nun den Tarifwechsel rückgängig zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort 1&1
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihr Schreiben mit Eingang vom 15.07.2008.
Wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gibt.
Leider ist es uns jedoch nicht möglich den Tarifwechsel in unsere 1&1 Doppel-Flat 16000 vom 01.07.2008 manuell zu stornieren.
Wenn uns das Formular zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme jedoch nicht vorliegt wird der Auftrag automatisch vom System storniert.
Das Formular zur Anschluss und Rufnummernmitnahme liegt uns derzeit nicht vor und wir möchten Sie bitten uns dieses
nicht zuzusenden.
Nur so kann der Auftrag storniert werden und Ihr 1&1 3DSL Vertrag ***** erhalten werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.:groesste:
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
AND THE WINNER IS: ME
viel Glück allen 1&1 opfern
noch ein tip: drückt ihnen alle passenden Paragraphen rein!!!