Müssen MSN im Telefon gelöscht werden?

FritzFischer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine (Dummi)-Frage:
wenn das ISDN-Gerät in der Fritz!Box mit allen MSNs einerichtet ist, müssen dann zwingend die MSNs (die vorher im Telefon eingerichtet waren) gelöscht werden um eine korrekte Funktion zu gewährleisten oder kann die Konfiguration im Telefon bleiben?

Gruß
FF

Am S0-Bus der Fritzbox werden alle Rufe durchgereicht. Damit das ISDN-Telefon weiss, welche der Anrufe es wie annehmen soll, müssen die MSN auch im Telefon eingegeben sein. Ansonsten würde es auf alle Rufnummern reagieren (wenn keine MSN eingegeben) oder gar nicht (wenn falsche MSN). Die internen MSN (51, 52 usw.) werden lediglich für interne Anrufe oder Weiterleitungen benutzt.

Hallo Stefan,

danke für die Auskunft. Nun ist mir alles klar!

Gruß
FF

Wichtig:
In der Fritz!Box keine ISDN-Telefone einrichten, sonder EINE ISDN-Anlage.
Macht man das garnicht oder 'falsch' gehen die Telefone/Anlage evtl nicht.

Hi mega,

ich habe da mal eine Frage: Warum klingelt mein ISDN-Telefon (was ich überhaupt nicht will), wenn mein analoges Telefon bzw. Fax angewählt werden?

Konfiguration:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Firmware-Version 29.04.49
ISDN-Telefon tiptel 195

Was habe ich falsch gemacht?

Entweder sind die MSNs in der Fritz!Box falsch oder garnicht eingestellt
und/oder im Telefon falsch oder garnicht eingestellt
und/oder keine ISDN-Anlage in der Fritz!Box eingestellt.

Hi mega,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort ... :D

Ich komme morgen darauf zurück, habe jetzt leider keine Zeit ...

Schönen Abend noch!
Uli

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.