- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community. Ich bin im Internet auf euch aufmerksam geworden und habe gedacht: Ihr seid der richtige Ansprechpartner für meine Frage. ;-)
Ich habe mich schon zum Thema belesen und plane nun eigentich folgendes:
Hardware:
- mehrere Handys (Smartphones)
- Fritzbox
Der "Plan":
- für alle Handys Tarife besorgen mit Festnetzflat
- per bspw. SipGate eine gratis Festnetznummer für zuhause (nur Internetanschluss) zulegen und in der Fritzbox hinterlegen
- mittels Call-Through (ich glaube das ist die richtige Technologie) mit einem Handy vor jedem Telefonat die Festnetznummer der Fritzbox wählen und von dort aus über einen VoIP-Anbieter (bspw. FreeVoIPDeal) zur Wunschrufnummer verbinden
Und jetzt leider die vielen Fragen:
1) Ist es möglich, dass dabei mehrere Handys gleichzeitig telefonieren können?
2) Ist die Lösung zuverlässig, wenn sie dann mal läuft? Man will ja nicht ständig wieder "nachjustieren" müssen.
3) Gibt es bevorzugte Anbieter oder sind die von mir genannten (SipGate, FreeVoIPDeal) für meinen "Plan" zu empfehlen?
4) Wie verhält sich die Konstellation eigentlich beim SMS-Versand?
5) Werden die Rufnummern der Handys beim beabsichtigen Anrufer angezeigt oder die der Fritzbox? Ersteres wäre mir sehr wichtig.
6) Gibt es vielleicht einen anderen Weg, der einfacher oder sogar günstiger ist als das von mir beschriebene Szenario?
7) Kann man einem Handy sagen, dass es automatisch für jeden Anruf die Umleitung zur Fritzbox nutzt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal.
Ich habe mich schon zum Thema belesen und plane nun eigentich folgendes:
Hardware:
- mehrere Handys (Smartphones)
- Fritzbox
Der "Plan":
- für alle Handys Tarife besorgen mit Festnetzflat
- per bspw. SipGate eine gratis Festnetznummer für zuhause (nur Internetanschluss) zulegen und in der Fritzbox hinterlegen
- mittels Call-Through (ich glaube das ist die richtige Technologie) mit einem Handy vor jedem Telefonat die Festnetznummer der Fritzbox wählen und von dort aus über einen VoIP-Anbieter (bspw. FreeVoIPDeal) zur Wunschrufnummer verbinden
Und jetzt leider die vielen Fragen:
1) Ist es möglich, dass dabei mehrere Handys gleichzeitig telefonieren können?
2) Ist die Lösung zuverlässig, wenn sie dann mal läuft? Man will ja nicht ständig wieder "nachjustieren" müssen.
3) Gibt es bevorzugte Anbieter oder sind die von mir genannten (SipGate, FreeVoIPDeal) für meinen "Plan" zu empfehlen?
4) Wie verhält sich die Konstellation eigentlich beim SMS-Versand?
5) Werden die Rufnummern der Handys beim beabsichtigen Anrufer angezeigt oder die der Fritzbox? Ersteres wäre mir sehr wichtig.
6) Gibt es vielleicht einen anderen Weg, der einfacher oder sogar günstiger ist als das von mir beschriebene Szenario?
7) Kann man einem Handy sagen, dass es automatisch für jeden Anruf die Umleitung zur Fritzbox nutzt?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schon mal.