John7 schrieb:
Die Auerswald ist meine Firmenanlage.
Ich möchte deren Funktion nicht verstören mit meinen Experimenten.
Um eine Auerswald zu verstören braucht es etwas mehr!
John7 schrieb:
]Wenn möglich möchte ich es so einrichten dass die eingehende Telefonate über ISDN durch die Compact2206 verteilt werden.
Ausgehende Telefonate müßten aber vorzugsweise über VoIP laufen.
Nur bei VoIP- oder Internetzstörung darf zur Not über ISDN telefoniert werden.
Ich bin noch dabei dass auszusuchen.
Wie hast du die AVM und die Auerswald verknüpft ?
Ich habe es mir ganz einfach gemacht:
Nach dem ich mit einem ATA & einer A-Box herumexperimentiert habe, habe ich meine FB günstig gegen die 7170 tauschen können. Diese hat einen internen So an dem ich nun die Auerwald angeklemmt habe.
Die erste Rufnummernverteilung erfolgt quasi in der FB, dort sind die MSN des ISDN Anschlusses eingetragen. Zusätzlich sind dort auch die VoIP-Konten meines Proviers hinterlegt. Die Wahlregeln in der FBF entscheiden grndsätzlich, über welche Leitung rauszuwählen ist. Ankommende Rufe werden automatisch entgegen genommen (ISDN & VoIP jeweils über die entsprechenden Kanäle). Einziger Wehmutstropfen ist und bleibt, das ich nicht mehr als 2 Telefonate gleichzeitig führen kann, da die Auerswald nix von VoIP weis.
Alles in allem kann ich jedoch sagen, das dieses Konstrukt super funktioniert und nix mit Experimenten zu tun hat.
Der Aufbau ist also jetzt wie folgt:
ISDN
|
FBF- Auerswald---- TN 1-X
|
DSL
Vielleicht testest Du das mal am Wochenende, wenn Deine Firma nicht davon betroffen ist.
Grüße
Jürgen