Möchte zu 1 und 1, und sie wollen mich nicht.

MSDoggy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Problem. Bin momentan noch bei GMX und habe meinen 2 Jahresvertrag fristgemäß gekündigt.
Der Vertrag läuft zum 13.12.2007 aus. Habe mir jetzt das Surf und Phone Komplett Paket, Regio bei 1und1 ausgesucht. Dort angerufen und den Sachverhalt geschildert. Bekam die auskunft solange GMX noch den Port belegt hat, können sie nicht mal einen Vertrag vormerken, geschweige abschliessen.

heißt also für mich, bis zum 13.12. warten und dann erst bestellen. Bin dann bestimmt 3-4 Wochen ohne Internetanschluss. Das kann es doch nicht sein.

Gibt es da nicht doch ne andere Möglichkeit?

Es gibt andere Anbieter, denen dein jetziger DSL-Port egal ist, die kürzere Laufzeiten etc, haben.
Beispiel: Tele2Komplett, Alice Fun oder ALice light.

Ja,

zur T-Home wechseln und nie wieder Resale-DSL machen. Auch die T-Home muss warten bis der Port frei ist, aber die haben das groesste Interesse daran und werden versuchen den Port zu bekommen. (Auch wenn du ein wenig nachhelfen musst)

voipd.

Naja, zu T-Home möchte ich nicht unbedingt. Habe mit denen schon genug Ärger gehabt und so ein tolles Angebot haben sie auch nicht.

Na ganz stressfrei geht's anscheinend bei keinem DSL-Anbieter.

MSDoggy schrieb:
Naja, zu T-Home möchte ich nicht unbedingt. Habe mit denen schon genug Ärger gehabt und so ein tolles Angebot haben sie auch nicht.
Was ist mit Alice, Tele2Komplett, o2 DSL, Q-DSL, Strarto3+ etc.? Da dise NICHT die Telekom-Ports nutzen, ist keine DSL-freie Zeit zu erwarten.

nixgegendenise schrieb:
Was ist mit Alice, Tele2Komplett, o2 DSL, Q-DSL, Strarto3+ etc.? Da dise NICHT die Telekom-Ports nutzen, ist keine DSL-freie Zeit zu erwarten.

Was mir bei dem 1und 1 Angebot so gut gefällt das noch ne Handyflat bei ist. das habe ich bei den anderen so nicht gefunden. Oder kennt ihr noch etwas vergleichbares?

Bei mir ist ja auch noch das Problem das ich immer noch einen analog Anschluss bei der Telekom benötige, deshalb ja auch 1und 1 regio.

Arcor bietet glaube ich auch eine Handyflat. Die DSl Leitungen kauft - mietet Arcor von der Telekom.

die Portsperre kann sich bis zu 6 Wochen hinziehen. Welchen Sinn das ganze System hat ist mir unerklärlich. Der Regiotarif von 1u1 ist meines erachtens nach wenig Ansprechend da eine Ersparnis von gerade einmal 2¤ bei der ganzen Sache rausspringt. Alternativ kannst du auch das normale Resale Angebot von 1u1 warnehmen.

Von GMX zu 1&1 kein Problem

Hallo MSDOGGY,

da GMX zur United Internet Gruppe gehört und mittlerweile kein eigenständiges DSL mehr anbietet, wechselst Du bei einer Vertragsverlängerung die aber erst bei Dir ab dem 13.12.07 greift, automatisch zu 1&1. Frag einfach bei GMX nach.

Gruß Günni :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.