Lycos DSL, Verfügbarkeitscheck zuverlässig?

ASAS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal hier: http://partnershop.lycos.de/shop/6572 einen DSL Verfügbarkleitscheck für meinen Anschluss gemacht. Im Moment habe ich einen Downstream von 768 kBit/s.

Lycos zeigt mir jetzt an:
"An Ihrem Anschluss ist bereits DSL mit maximaler Bandbreite geschaltet. Bei einem Wechsel zu Lycos DSL können Sie mit einer Bandbreite bis zu 16000 kBit/s weitersurfen."

Das ist doch nur eine werbewirksame Formulierung, oder nicht? Die hätten doch wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit, mir einen schnelleren Zugang zu beschaffen ??!

Gruß, Andreas

Ich würde lieber bei der Telekom nachsehen, was deren Verfügbarkeitscheck sagt.

Lycos kann auf der T-COM Leitung eher weniger machen als T-COM.

Lycos zeigt mir jetzt an:
"An Ihrem Anschluss ist bereits DSL mit maximaler Bandbreite geschaltet. Bei einem Wechsel zu Lycos DSL können Sie mit einer Bandbreite bis zu 16000 kBit/s weitersurfen."

Das heißt im Klartext, daß es nicht besser geht als es jetzt ist.
Ich denke, Du behältst Deine 1,5 Mb und wenn Du die option mit 16Mb wählst, bekommst Du die mit ADSL2+ 'adaptiv', während die 1,5 jetzt DSL, also statisch (fixed) sind.

IMHO fährst Du mit DSL hier besser, da der Overhead für die ADSL2* weg ist und damit die effektive Bandbreite etwas höher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Freenet / Telefonica DSL Verfügbarkleitscheck auch zuverlässig ?

Hallo.
Jetzt an meinem Wohnsitz bietet 1&1/Strato/Freenet/Telefonica auch Komplekt Anschlüß sogar ADSL2 (bis 16mb), aber laut Telekom nur 1,5 Mb.
Wem soll ich glauben ?

:noidea: :noidea: :noidea:

Beiden. Telekom sagt 1,5 Mbit/s , die anderen Bis 16 Mbit. 1,5 Mbit/s liegt im Bereich Bis 16 Mbit/s, also haben beide recht

Beim Abfrage steht folgendes :

T-DSL ist verfügbar

ADSL2+ ist verfügbar

SHDSL ist nicht verfügbar

Letztlich kannst du nur durch bestellen herausfinden was kommen wird, da alle Verfügbarkeitstests nur unverbindlich sind. Nur weil ADSL2+ im Anshclussgebiet verfügbar ist, heißt das nicht, das es auch geschaltet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.