LTE Stick ? welche werden unterstützt ?

p4killer

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welche LTE Sticks werden von der 7390 am USB unterstützt ?

Danke vorab für eure mühe.


mfg Peter
 
Herr XXXXXX von AVM schrieb mir vor drei Tagen, daß an der 7390 keine LTE Sticks sondern nur UMTS Sticks unterstützt werden. Ehrlich gesagt, glaube ich das aber nicht. Ein LTE Stick funktioniert doch am Notebook auch, wenn nur UMTS verfügbar ist. Daher vermute ich, dass LTE Sticks auch an der 7390 funktionieren. Könnte sein, dass ein LTE-Stick dann nur mit UMTS oder HSPA Geschwindigkeit geht. Aber das vermute ich nur, man müsste es mal probieren. Eine Frage, die mich auch sehr interessiert.
Leider kann die LTE Box von AVM nicht an DSL angeschlossen werden, damit wäre das Problem nämlich gelöst.
mfG
Thomas

Edit Novize: Name des Supporters gelöscht - bitte respektiere auch Du seine Privatsphäre
 
Novize hat Recht, danke für den Hinweis. daran hatte ich nicht gedacht.

Zum Thema: AVM hat in der Mitteilung "Mit UMTS-Stick und Fritz!Box mobil telefonieren" folgende Sticks als geeignet aufgezählt:
Zitat: "4G-Systems XSStick P14V
ZTE MF 190V
HUAWEI K3520 und K3765

Außerdem eignen sich theoretisch auch weitere Modelle von HUAWEI. Diese wurden jedoch von AVM nicht eingängig im Einsatz mit der FRITZ!Box geprüft:
HUAWEI E1750, K3715, E173, E1762, E1750, E173, E1762, E1780, E180v, E182E, E353 "- Ende Zitat

Streng genommen sind das die Sticks die nach Aussage von AVM "mobil telefonieren" ermöglichen. Für die Datenübertragung eignen sich vielleicht noch weitere. Jedenfalls sind einige (oder alle?) der genannten Sticks auch HSPA-fähig. Die Frage ist jetzt, wie schon gesagt, was passiert, wenn men einen LTE-Stick einsetzt. Hat das schon mal jemand versucht?
mfG
Thomas
 
ja - ich habe hier im Forum gelesen das eijer einen UMTS- Stik an seiner 7390 hat und deswegen nicht auf OS 6. xx aktualisieren wollte. - Aber ich weis nicht ob er darüber telefoniert.
 
Hallo, ich habe doch noch etwas bei Google gefunden: In einer Amazon-Rezension wird gesagt, daß der Huawei E392 ebenso wie der E398 (= Telekom Speedstick LTE und = Vodafone K5005) an der Fritzbox funktionieren. Weiter habe gefunden (maxwireless.de/2013/testbericht-telekom-speedstick-lte-iii/), daß auch der neue Telekom Speedstick LTE III an der Fritzbox funktioniert. Das sieht ja gar nicht so schlecht aus.
mfG
Thomas
 
Der K5005 lief bisher nur mit der Telekomfirmware.
Eine weitere Frage wäre, ob die genannten Sticks auch mit LTE connecten oder ein Fallback auf HSPA machen.

jo
 
Hatte eine ähnliche Frage an den Support
Und zwar ob es eine Beschränkung der Geschwindigkeit zwischen
Speedstick III und 7390 gibt?
Da man nicht wusste was ein Speedstick III ist
Habe ich das erklärt
Daraufhin die Antwort das die 7390 nur für umts hsdpa sticks geeignet ist.

Bischen hinterm Mond und nicht lern- und feedbackfaehig
Das Feedbackformular hatte ich ausgefüllt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.