[Frage] lt. AVM 5 Ansagetexte, ich bekomme pro RufNr nur einen hin

cavomac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich möchte für meine HauptRufNr. einen 2. eigenen Text zur Auswahl haben, wenn nicht auf den AB gesprochen werden soll, also nur Ansage.

1.) Ein eigener Text ist schon drauf, 2. Text per Sprachmenü aufgesprochen. Da war der erste Text weg. Den Eingebauten lasse ich mal außen vor.
2.) per Fritz!Box Menü über Browser einen 3. AB eingerichtet -> ging nicht, weil er nur noch die unbenutzte und die FaxNr anbot.
3.) AB HauptrufNr. deaktiviert -> immer noch nur die 2 Nrn. zur Auswahl

Das heißt also, wenn ich im Urlaub bin und keine AB Aufzeichnung will, muß ich den alten Ansagetext überspeichern, oder? Was ist mit den vielgepriesenen 5 AB?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
cavomac

Bin früher mal bei Telekom gewesen (ISDN und 3RufNrn.), Kabelmodem, FB7270, HauptrufNr mit AB, 1 unbenutzte Nr., KabelDE Nr. mit AB, 1FaxNr

Man kann einem AB nur Nummern zuweisen, die noch keinem anderen AB zugewiesen sind. Deaktivieren eines AB reicht nicht aus, Du musst auch den Haken bei der Nummer entfernen.

Hallo aquarium, danke Dir. Bei Wegnahme des Hakens moserte er zwar "...eine Nr. muß ausgewählt werden", aber mit anhaken von "auf alle Rufnummern reagieren" und deaktivieren war dann aber die HauptNr. wieder frei für den 2(3.). AB. Na, da soll man erst mal drauf kommen.

Schöne Grüße
cavomac

Ich hätte ein Alternative für Dich. Du richtest einen weiteren Anrufbeantworter ein und besprichst ihn mit dem gewünschten Ansagetext. Dein normaler AB reagiert ja sicherlich zeitverzögert, oder. Wenn Du dann in den Urlaub gehst, dann richtest Du eine sofortige Umleitung der entsprechenden Hauptnummer auf den soeben eingerichteten Nur-Ansage-AB ein. Als Ziel wählst du die 600er Nummer des entsprechenden AB (z.B. 601 ohne die **!). Somit ist dieser AB schneller und der andere kommt nicht mehr zum Zuge.

Gruß Telefonmännchen

Du muß vorher einfach den 'nur Ansage Modus' aktivieren, und dann den Text aufnehmen.
Also:
Normaler AB-Modus -> Aufnahme von AB-Text
Nur Ansage Modus -> aufnahme von Info-Text.

@Telefonmännchen
Du hast da sicherlich auch eine gute Lösung. Ich werde mich aber mit diesem Teil der Fritz!Box-Oberfläche wohl erst wieder zum nächsten Urlaub beschäftigen und dann ist so einfach wie möglich das Beste für mich. Vor etwa 3 Wochen hab ich ein Firmware Update gemacht - dass anschließend die ganzen AB (und was noch?) verstellt sind (kann das wahr sein?!, hätte ein Einlesen der gespeicherten Einstellungen auf die neue Ver. funktioniert?), hält AVM auch nicht für mitteilungsbedürftig!!!, die Einstellung von mehreren AB für eine Nr. haben die doch im Support auch noch nie durchgeführt, der Programmierer ist der Einzige, der da durchblickt. Das kostete mich gestern einige Stunden Zeit. Ich finds nicht lustig.

@stsoft
Du kannst doch pro AB nur eine Konfiguration vornehmen, also nur einen Text aufsprechen. Das hatte ich ja unter Punkt1 auch gedacht - wenigstens 1AufnahmeText und 1nurAnsageText. Ich hab eine Hardcopy von den 1. 3 Beiträgen an AVM geleitet und zumindest eine Weiterleitung an den entsprechenden Support bestätigt bekommen. Hoffen wir auf eine Übernahme in der nächsten Version.

Was wäre diese ganze Computerfrickelei ohne FOREN ???!!! AVM hätte ein gut bezahltes Heer von Service Technikern.

Egal, wir haben es wenigstens hingekriegt :ziggi:
Danke Euch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.