LowrateVoip & LCR

tihmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mir ist ein Problem im Zusammenhang mit lowratevoip.com und dem LCR aufgefallen. Leider sind nicht alle Ziele über SIP kostenlos zu erreichen, die als FREE deklariert sind. Auf der Seite http://www.lowratevoip.com/en/rates.html findet man unten kleingedruckt den Hinweis "** superdeal tariffs do not apply to SIP users. To benefit from the superdeal please make your calls via the client". Dieses Thema wurde auch schon mal im Betamax Unterforum diskututiert. Insofern müßte der LCR Eintrag für lowratevoip korrigiert werden, da ja der LCR bzw. die FBF für SIP wählt. Es gibt durchaus Ziele die kostenlos erreichbar sind und kein "superdeal" sind. Ansonsten werden die vermeintlich freien Ziele berechnet.

MfG

T. Ihmann

Hallo tihmann,

das war mir noch gar nicht bewusst, dass es da bei lowratevoip unterschiedliche Tarife für SIP und Client gibt.

Daher habe ich mal nachgesehen und die Unterschiede gibt es nicht nur für freie Ziele, sondern auch kostenpflichtige Länder - ich habe mich eigentlich bei lowratevoip angemeldet, weil sie laut www.telefonsparbuch.de die günstigsten für Kasachstan Festnetz waren.

Aber jetzt sehe ich in der Abrechnung, dass nicht die 4,76 ct/min sondern 7ct/min plus MwSt. berechnet werden - also rund das doppelte...
Zudem kann ich auf der Webseite nirgendwo den wirklichen Tarif für Kasachstan über SIP finden - das ist nicht wirklich seriös.

Chris

Die Tarife sind entsprechend korrigiert. Diese SIP Ausnahmen sind bei den anderen (von mir gelisteten) Betamax Tarifen nicht vorhanden (zumindest habe ich da keinen Hinweis entdecken können).

Danke und Grüße
Harald

Hallo Harald,

für die kostenpflichtigen Ziele sind aber damit immer noch die falschen Preise für lowratevoip drin - richtig? Denn für Kasachstan zeigt mir der LCR immer noch einen Preis von 4,76 ct/min was nicht für SIP gilt - sondern scheinbar 7 ct/min + MwSt...

Gruß
Chris

Hallo Harald,

nun - letzte Woche wurden mit noch Gespräche nach Kasachstan mit 7ct/min berechnet - ich habe jetzt mal an den Customer Support geschrieben - mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme ...

2007-09-11 20:09:57 +73213XXXXXX 00:41:07 ¤ 2.940

habe gerade mal in die "Vergangenheit geschaut":

2007-08-24 14:34:14 +73213XXXXXX 00:04:00 ¤ 0.280
2007-07-06 16:40:56 +73213XXXXXX 00:10:10 ¤ 0.770
2007-06-25 20:33:21 +73213XXXXXX 00:00:29 ¤ 0.070

Das ist also kein temporäres Problem. Ich muss zugeben, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist - denn irgendwie vertraue ich dem LCR einfach blind ;-)

Gruß
Chris

Was noch sein könnte ist, dass Lowrate eine andere Auffassung der Ländervorwahlen hat und deswegen falsch abrechnet:

Vorwahlen mit 0073xxx:

Russische Föderation, Mobilfunk 00734348;00734390;00735190
Tadschikistan 00737
Turkmenistan 00736
Kasachstan 00731;00732;00733

Danke und Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.