loss of signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0rkaholic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit heute morgen habe ich massive Probleme beim Seitenaufbau. Beim Tracen erhalten ich oft "Zeitüberschreitung der Anforderung". Seltsamerweise sind einige Seiten hiervon garnicht betroffen, die bauen sich mit der vollen Geschwindigkeit auf, zum Glück auch dieses Forum hier.

Hier mal ein Screenshot meiner Fritz!Box DSL Informationen (ist eine 7050 mit der aktuellen Firmware) http://img1.myimg.de/FritzBox8fd.jpg - die Anzeige loss of Signal mit 17 bei COE ist nicht normal denke ich.

Hab schon einen regen Emailwechsel mit 1und1, die letzte Antwort ist mir 1und1 allerdings noch schuldig, auch an AVM habe ich eine Email geschrieben, allerdings erst spät am Abend, so dass ich auch noch keine Antwort erwartet habe.

Viele Seiten bauen sich extrem langsam oder einfach garnicht auf, während andere einwandfrei funktionieren, nicht funktionieren tut leider auch mein OnlineBanking Programm (Mein Geld) seit heute morgen sowie mein Email Programm (Thunderbird) allerdings nur bei dem web.de account, der arcor.de account funktioniert gut.

Die gleichen Probleme habe ich übrigens auch an einem anderen Rechner, der mit an der Fritz!Box hängt. Beides WLAN - beides WIN XP home SP2

Bin für jeden Tip dankbar :confused:

Servus, jetzt bin ich aber erleichtert, dass es noch jemand gibt mit meinen Problemen... Genau die gleichen Symptome habe ich seit gestern auch bei meinem 1&1 6mbit Anschluss... Habe Packet Loss beim Ping zu allen Servern von 2-10%, bei manchen anderen, zum Beispiel faz.net, von bis zu 40%.
Hatte gestern abend vermutet, dass es an meiner Fritzbox liegt, da ich schon immer bei Forward Error Correction, CRC und Header Error Control exorbitant hohe Werte hatte und durch irgendein Umstand der kritische Punkt überschritten wurde und es jetzt zu Problemen kommt.
Aber jetzt wo du's sagst fällt mir auf dass ich auch nen Wert von 55 bei Loss of Signal hab...
Hab leider kein anderes Modem, das mit UR2 läuft, um das FBF Modem als Fehlerquelle auszuschließen.

ciao Markus

PS: Am OS scheints auch nicht zu liegen, da ich sowohl unter Linux, WinXP als auch direkt von FB selbst via telnet beim Ping vergleichbare Werte krieg...

Keine Antwort von 1und1

Habe bis jetzt leider keine Antwort mehr von 1und1 erhalten, bin so etwa seit einer halben Stunde wieder zu Hause und muss sagen, dass momentan meine Internetverbindung relativ flott funktioniert, bis auf einige wenige Seiten.

Unverändert ist jedoch diese Loss of Signal Geschichte und es gehen immer noch Tracerts verloren. An der Stelle möchte ich AVM noch kurz loben, die mir eine sehr genaue Email geschickt haben, mit Dingen die sie noch benötigen (diverse Screenshots) diese werde ich jetzt gleich machen und rüber an AVM schicken, ich werde die Antwort darauf von AVM hier posten und hoffe meinem Leidensgenossen behilflich sein zu können.

Leider finde ich mein externes DSL Modem zur Zeit nicht, da ich es gerne mal testen würde, wie´s mit einem ext. Modem aussieht, werde mir schnellstmöglich noch eins besorgen und auch die Ergebnisse hier mal durchgeben.

Weiterhin bin ich für jede Meldung dankbar, besonders wenn jemand weiß, was genau es mit diesem Loss of Signal zu tun hat, hier konnte ich mich bis jetzt noch nicht so richtig schlau machen.

Viele Grüße

Was wird denn wohl loss of signal heissen?
In der bei der Fritzbox eingebauten Hilfe steht:
Code:
Loss of Signal (LOS): Der Pilotton wurde verloren. Führt zum Retrain. 
Mögliche Ursachen: Störungen auf der Leitung 
oder Kabelverbindung unterbrochen
Also kontrolliert mal Eure Kabelverbindung, siehe hier. Wenn dort alles zu 200% ok ist, dann soll Euer DSL-Provider/Reseller mal den Port checken/resetten.

P.S. Euch Beiden ein Herzlich willkommen im Forum :)

Danke, echt tolles Forum, lese schon ne Weile mit..

Bin inzwischen zu dem Schluß gekommen, dass die Probleme mit dem Seitenaufbau von vorgestern und das Loss of Signal wohl nichts miteinander zu tun haben, da ich seit gestern wieder ohne Probleme surfen kann aber immernoch wahnsinnige Werte bei den ganzen Fehlerwerten in der Fritzbox hab. Das mit dem langen Seitenaufbau war vielleicht irgendein kurzfristiges Problem bei 1und1 mit dem Routing oder sonstwas...
Auf jeden Fall werd ich das Kabel zum Splitter und den Splitter selbst mal tauschen um die Fehlerwerte runterzukriegen. Musste ziemlich lachen, da in dem Howto, das du verlinkt hast, steht, wenn die Werte den zweistelligen Bereich schnell übertreten, könnte das ein Indiz sein... Naja, bei mir tickt der Wert "Forward Error Correction" mit ca 15 pro Sekunde, wenn das mal kein Indiz ist.. Aber sonst läuft's eigtl gut, auch Voip und P2p..

Hey ebenfalls danke! Ich bin bei meinem Problemchen auf das Forum hier gestoßen, aber es hat jetzt schon einen festen Platz bei meinen Favoriten. Bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei, hab nix geändert und auch keine Email mehr von 1und1 bekommen. Die 17 bei Signal Loss stehen ebenfalls noch da.

Bin jetzt erstmal zufrieden, dass alles so funktioniert wie es soll. Bei Gelegenheit werde ich trotzdem mal ein eigenes DSL Modem probieren und die Erfahrungen (besonders die evtl. anderen Werte in der Fritz!Box) selbstverständlich hier berichten.

Bis dahin besten Dank nochmals

Update

So, ein kleines Update von mir: Hab heute Fritzbox mit neuem Splitter und neuem Kabel direkt an die erste TAE Dose gehängt dadurch keine Verbesserung meiner Werte erzielt, weiterhin galoppierende FEC und CRC, Packet Loss beim Ping um die 10%... Schließe daraus, dass es nicht am alten Splitter und auch nicht an der Verkabelung im Haus liegt.
Daraufhin hab ich ein DSL Modem vor die Box gehängt, was mein Problem gleich doppelt gelöst hat: Zum einen sehe ich die DSL-Informationen in der Box nicht mehr (aus den Augen, aus dem Sinn :) ) und zum anderen scheint Packet Loss auch weg zu sein, hatte noch kein einziges verlorenes Paket mit dem neuen Modem...

Schön, daß es bei Euch Beiden wieder geht.

Bevor dies hier nun ein Sammelthread für alle Arten von Verbindungsproblemen wird, den keiner mehr überschauen kann, schliesse ich hier einfach mal ab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.