Lohnt Nahfrage bei 1&1 zwecks Erhöhung Datenrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bafo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe zwei Verträge bei 1&1 mit jeweils 3 DSL 16.0000 in zwei veschiedenen Orten.

Die Leitungskapazität (ca. 8000kBit/s) ist jeweils gleich, aber die Datenrate ist unterschiedlich (ATM ca. 6600 und 3300 kBit/s). Dies ist schon mehr als 4 Monate so.

1&1 sagt, dass die Datenrate automatisch erhöht wird, aber ist den trotzdem ein Hiweis an 1&1 meinerseits sinnvoll, dass auch der zweite Anschluss hochgesetzt wird?

hallo,

das geht mir genauso. in unserem haus haben 2 haushalte T-COM dsl mit 16000 und 1und1 hat meiner freundin nur dsl 6000 geschalten. wobei alle an der gleichen vermittlungsstelle hier im dorf hängen. und 1und1 sagt, das ist das schnellste was sie schalten können. SEHR KOMISCH ...

es lohnt sich indem sinne, dass man schauen kann, wieviel möglich ist. dann weiss man wenigstens ob man auf dem höchstmöglichen egschaltet ist oder ob da noch was kommt in bezug auf erhöhung.

oder ob es sogar schon einen termin für eine erhöhung gibt.

oft liegt es an der fb, das nicht mehr geht, weil die von sich aus, eine hohe eigendämpfung hat.

Hi,
danke für die Antwort.
Bei beiden Anschlüssen ist die gleiche Fritz!Box in Verwendung. Da sollte auch die gleiche Dämpfung vorhanden sein.

Nein, eine EIGENdämpfung. mit einem anderen gerät wäre vll 16000 möglich, aber nciht mit der FB.

die fb hat vor und nachteile. ich würde immer ein anderes gerät als die fb wählen,

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt eine Bestätigung von der Telekom, dass 16000 verfügbar ist, 1und1 schicken. Dann wird 1und1 den 16000 Anschluss beauftragen.
So stand das hier im Forum vor einiger Zeit.

Hallo,

bafo schrieb:
Die Leitungskapazität (ca. 8000kBit/s) ist jeweils gleich, aber die Datenrate ist unterschiedlich (ATM ca. 6600 und 3300 kBit/s).
Damit hast du kein DSL 16000! Und es stellt sich sehr die Frage, ob DSL 16000 überhaupt an eurem Anschluss verfügbar ist, zumindest an dem 3000 Anschluss ist es sehr unwahrscheinlich.

Überprüft erst mal anhand dieses Threads, was überhaupt bei euch machbar ist:
[FAQ]Häufig gestellte Fragen zu 4DSL (3DSL)
Solltet ihr dann zu dem Ergebnis kommen, dass DSL bei euch verfügbar ist, dann könnt ihr immer noch 1&1 alarmieren.

Viele Grüße

Frank

@Frank
Ich weiß, dass das kein DSL 16.000 ist, aber alles was über die 6000er Bandbreite hinausgeht wird ja landläufig als DSL 16.000 bezeichnet.

Mir ging es nur darum, warum ich bei gleicher Leistungskapaziät nicht die gleiche Nutzdatenrate habe.

Hallo,

bafo schrieb:
Mir ging es nur darum, warum ich bei gleicher Leistungskapaziät nicht die gleiche Nutzdatenrate habe.
Hättest du den verlinkten Thread wirklich gelesen, dann wäre diese Frage unnötig gewesen! :motz:

Eben, weil es kein DSL2+ (also DSL16000), sondern nur das alte DSL (ohne 2+) ist. Dort werden die Bandbreiten fix eingestellt, also z.B. 6000, 3000, 2000 usw. Die Bandbreite richtet sich nach der Leitungsdämpfung, welche die T-Com in ihren Datenbanken gespeichert hat. 1&1 hat keinen Zugriff auf diese Datenbanken, und die T-Com lässt sich nicht mal bei ihren eigenen auf Verhandlungen ein, geschweige denn bei Resale Kunden. Die angezeigten Werte in der Fritzbox haben absolut null Aussagekraft an DSL. Von daher: Vergiss es.

Viele Grüße

Frank

Auf vielfachen Wunsch in ein T-Home-Lobhudelei-Posting verändert (das Original (in der ersten Erregung) ist unter http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=96067&page=2 zu finden- ich hoffe der Link geht i.O.):

Mich hat nun auch die Kundenfreundlichkeit der ehemaligen Deutschen Telekom getroffen. 5 Jahre DSL768, ausgewiesen auf unzähligen Telefonrechnungen und der damaligen Auftragsbestätigung haben ausgereicht, um endlich in den Genuss von DSL-light zu kommen, ein tolles Abschiedsgeschenk für den Wechsel zum Mitkonkurrenten 1&1. Natürlich werde ich das kampflos hinnehmen. Am 10.05.2007 hatte ich noch einen Verfügbarkeitscheck gemacht, der ausdrücklich DSL768 für meinen Anschluß auswies. Zu meinem Leidwesen habe ich davon einen Screenshot gemacht, genauso vom "vor-" und "danach-Zustand" dieses nur zum Besten des Kunden durchgeführten sinnvollen Upgrades.
Dieses tolle Abschiedsgeschenk ging einher mit einer immer schon gewünschten 22stündigen Telefonanschlußstörung.
Bis gestern morgen, 10.32 Uhr funktionierte alles mehr oder weniger top (DSL768 und der ISDN-Anschluß). Dann war Funkstille. Alles erst einmal daheim kontrolliert, keine Fehler erkennbar. Dann stand fest, ich muß die immer erreichbare und kundenfreundliche T-Home-Hotline via Handy anrufen. Natürlich begrüßt mich sofort die reizvolle und persönlich ansprechende Stimme des Hotline-Automatens und weißt mich auch auf die alternative Möglichkeit der Absetzung einer Störungsmeldung via Internet hin. Leider habe ich Dussel keinen mobilen Internetzugang, auch nicht via GPRS. Mein Fehler. Nach relativ kurzweiligen 45min T-Home-Hotlinemusik begrüßte mich ein Mensch, der mich relativ schlecht verstand. Kein Wunder, Handyempfang ist hier im Gebäude sehr standortabhängig (D-Netze gehen geradeso, E-Netze gehen hier gar nicht) und auf die Straße wollte ich mich nicht stellen. Warum wohne ich auch in der Pampa? O.K., Störungsmeldung wurde entgegengenommen, nichts ahnend, daß sich mir heute morgen etwas tolles offenbaren wird.
Heute morgen, 9.02 Uhr. Rückruf des Technikers, daß die Störung behoben wäre. Schnell an die Fritzbox geschaut, DSL-Lampe brennt auch. Und was sehen dann meine Augen nach dem ausführlichen Fritzboxcheck, welch ein Glück, DSL-light wurde geschaltet.
Wieder die super T-Home-Hotline angerufen (ich durfte leider nur 10min warten), mich für das Abschiedsgeschenk bedankt und gleich noch eine Mail an [email protected] mit den Screenshots geschickt, damit die auch über diese beeindruckende T-Home-Aktion informiert sind.
Hoffentlich stellen die mich nicht wieder um. Es ist schon ein tolles Gefühl, diese Geschwindigkeitreduzierung geniessen zu dürfen.

Anhänge

• dslwerte2.jpg
    dslwerte2.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 109
  • dslwerte.jpg
    dslwerte.jpg
    44.6 KB · Aufrufe: 96
  • dslabfrage20070510.jpg
    dslabfrage20070510.jpg
    86.1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Gang nach Canossa?-nicht mit mir

@Novize:
Die 3 Verwarnpunkte nehme ich gerne in kauf, daß mußte in der ersten Reaktion einfach raus. Schließlich mußte sich das auch lohnen. Übrigens, unter diesen URLs (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=417491&postcount=3 und http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=447838&postcount=19 ) findet man zweimal ein Wort mit "D" am Anfang und "n" am Ende, und es wurde dort nicht sanktioniert.

O.K. Die T-Home ist ein seriöses, kundenfreundliches Unternehmen, daß mit derartigen Aktionen nur das Beste für seine Kunden möchte. Außerdem verhält sich die T-Home gegenüber ihren Konkurrenten immer fair.
Wie konnte ich nur derartige Schlüsse ziehen. Ich bin wohl doch der einzige, dem derartiges passiert ist.
Meine Empfehlung daher, bleibt bei bzw. wechselt zur T-Home.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik wird immer akzeptiert, solange sie sachlich vorgetragen wird.
Das obige entsprach definitiv (speziell in dieser Häufung) nicht einer sachlichen Darstellung. Daher die Verwarnung. Du kannst ruhig weiter von der T-Com abraten, aber wie gesagt, bleibe sachlich dabei, wenn Du deine Meinung äußerst.
Im übrigen beeindruckt mich der Hinweis auf Posts von 2005(!) nicht wirklich. Auch kann es immer mal vorkommen, dass das eine oder andere Posting besser hätte verwarnt werden sollen. Dadurch wird Dein Post aber nicht besser. ;)

PS: Mehrfachpostings / Schiebepostings gehören auch zur unerwünschten Quote-Mutation. Also beschränke Dich auf 1 Posting /24 Std. solange noch keiner geantwortet hat. Dafür wurde extra die "Ändern"-Funktion am eigenen Beitrag erfunden.

So, nun aber bitte wieder zurück zum Thema. Danke

das ist seine persönliche meinung die er frei äußern darf. in deutschland gibt es eine meinungsfreiheit. hier und in anderen foren (eigentlich im gesamten internet) scheint es aber nur noch immer mehr an zensur zu geben. wird wohl zeit sich ein offline hoppy zu suchen.

das ist meine persönliche meinung, wenn du mich jetzt verwarnst oder mich sperrst sagt das einiges über dich als forengott und deine forensklaven (moderatoren) aus.

@Novize
Na da will ich dir aber nicht wünschen, daß du auch in den Genuss dieses tollen T-Home-Überraschungspaketes kommst.
Außerdem stellte sich für mich die Frage, ob du einen geänderten Post wahrgenommen hättest. Entschuldige bitte diesen Multiposting-Fauxpas.

Zum Thema. Wie oben schon berichtet, habe ich das 1&1-Leitungsmanagement informiert. Außerdem habe ich der T-Home-Reklamation eine (sachlich und auf das förmlich Nötigste beschränkt) eMail zukommen lassen, mit der Bitte die fehlerbehaftete Kontes-Orka-Datei zu berichtigen (63 Monate problemloses DSL768 auf dieser Leitung sollten erst einmal als Argument genügen). Mal sehen, wie die Reaktion der T-Home ausfällt. Weitere Schritte kann ich immer noch in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Verunglimpfungen, Beleidigungen und generell Ausdrücke dieser Art haben in öffentlichen Meinungsäußerungen nichts zu suchen, egal über welches Medium. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit, Forumsgott oder Forumssklave zu tun, ein so formulierter Leserbrief in einer Zeitung wäre auch nicht abgedruckt worden (ich hab das Original noch gelesen).

Es ändert auch nichts an der Aussage an sich: Er kann seine Kritik ja vortragen, die ist ja sogar berechtigt, jeder kann seine Wut verstehen und wäre in einer vergleichbaren Situation auch sauer. Aber wenn er solche Worte gebrauchen muss, dann sagt das allenfalls was über seinen Bildungsgrad aus, für die Problembeschreibung hat es absolut keinen Mehrwert. Meines Erachtens schadet es seinem Anliegen sogar, macht es doch auf mich den Eindruck, als sei sein Standpunkt an sich so dünn, dass er über solche Formulierungen von dieser Schwäche ablenken und so die Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Von daher: kontraproduktiv und folglich Unsinn.

Viele Grüße

Frank

Pass auf, ich könnte das auch als Beleidigung auffassen.
Es immer wieder faszinierend, wie man bezugnehmend auf ein einziges Posting gleich Rückschlüsse auf den Bildungsgrad des jeweiligen Verfassers ziehen kann. Gibt es hier denn keinen Freischuss?
Aber ich bin mir relativ sicher, daß man bei der T-Home immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Probleme der Kunden hat, besonders in Verbindung mit der kundenfreundlichen, topaktuellen Kontes-Orka-Datei, die auch praxisbezogene Werte umfaßt. Ich habe immer nur gute Erfahrungen mit dieser tollen Firma gemacht. Sie ist einfach fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Bitte in keinster Weise nachgekommen wurde, zum Thema zurückzukehren, kann ich nur einen Schluss ziehen:
Das Thema ist ausreichend geklärt und bedarf keiner weitern Diskussionen mehr.
Damit dieser Thread nun nicht mehr volkommen ins OT abdriftet, mache ich an der Stelle zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.