Auf vielfachen Wunsch in ein T-Home-Lobhudelei-Posting verändert (das Original (in der ersten Erregung) ist unter
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=96067&page=2 zu finden- ich hoffe der Link geht i.O.):
Mich hat nun auch die Kundenfreundlichkeit der ehemaligen Deutschen Telekom getroffen. 5 Jahre DSL768, ausgewiesen auf unzähligen Telefonrechnungen und der damaligen Auftragsbestätigung haben ausgereicht, um endlich in den Genuss von DSL-light zu kommen, ein tolles Abschiedsgeschenk für den Wechsel zum Mitkonkurrenten 1&1. Natürlich werde ich das kampflos hinnehmen. Am 10.05.2007 hatte ich noch einen Verfügbarkeitscheck gemacht, der ausdrücklich DSL768 für meinen Anschluß auswies. Zu meinem Leidwesen habe ich davon einen Screenshot gemacht, genauso vom "vor-" und "danach-Zustand" dieses nur zum Besten des Kunden durchgeführten sinnvollen Upgrades.
Dieses tolle Abschiedsgeschenk ging einher mit einer immer schon gewünschten 22stündigen Telefonanschlußstörung.
Bis gestern morgen, 10.32 Uhr funktionierte alles mehr oder weniger top (DSL768 und der ISDN-Anschluß). Dann war Funkstille. Alles erst einmal daheim kontrolliert, keine Fehler erkennbar. Dann stand fest, ich muß die immer erreichbare und kundenfreundliche T-Home-Hotline via Handy anrufen. Natürlich begrüßt mich sofort die reizvolle und persönlich ansprechende Stimme des Hotline-Automatens und weißt mich auch auf die alternative Möglichkeit der Absetzung einer Störungsmeldung via Internet hin. Leider habe ich Dussel keinen mobilen Internetzugang, auch nicht via GPRS. Mein Fehler. Nach relativ kurzweiligen 45min T-Home-Hotlinemusik begrüßte mich ein Mensch, der mich relativ schlecht verstand. Kein Wunder, Handyempfang ist hier im Gebäude sehr standortabhängig (D-Netze gehen geradeso, E-Netze gehen hier gar nicht) und auf die Straße wollte ich mich nicht stellen. Warum wohne ich auch in der Pampa? O.K., Störungsmeldung wurde entgegengenommen, nichts ahnend, daß sich mir heute morgen etwas tolles offenbaren wird.
Heute morgen, 9.02 Uhr. Rückruf des Technikers, daß die Störung behoben wäre. Schnell an die Fritzbox geschaut, DSL-Lampe brennt auch. Und was sehen dann meine Augen nach dem ausführlichen Fritzboxcheck, welch ein Glück, DSL-light wurde geschaltet.
Wieder die super T-Home-Hotline angerufen (ich durfte leider nur 10min warten), mich für das Abschiedsgeschenk bedankt und gleich noch eine Mail an
[email protected] mit den Screenshots geschickt, damit die auch über diese beeindruckende T-Home-Aktion informiert sind.
Hoffentlich stellen die mich nicht wieder um. Es ist schon ein tolles Gefühl, diese Geschwindigkeitreduzierung geniessen zu dürfen.