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Hallo zusammen,
also ich habe den LCR in der Demoversion momentan laufen.
Die Installation und Konfiguration läuft alles super. Bislang auch noch keine Probleme gehabt.
Dazu erst einmal ein Großes Großes Lob an den Programmierer bzw. Erfinder!!!!!!!!!
Ich habe aber ein Logik-Problem bei der Fall-Back Einstellungen.
Wenn ich Fallback richtig verstanden habe, dann ist dies sowas, in der Art... wenn der CbC Anbieter, der zur Auswahl genutzt wurde nicht zur Verfügung steht, nicht funktioniert, dann wird auf den Anbieter gesprungen, der im FallBack steht? Ist das so richtig????
Nun gut,
ich habe zusätzlich noch 1und1 als VoIP-Anbieter, also sprich 1ct / min.
In der Preistabelle ist dies auch jedes mal als 1und1 vermerkt, wenn die anderen teurer sind als 1und1. Dies ist ja auch richtig.
Aber was passiert in folgendem Fall:
1.) Person A telefoniert über T-Dumm Analog-Leitung. Somit ist darüber ein CbC hergestellt worden.
Person B möchte jetzt auch telefonieren.
Er wählt.. und würde jetzt auch CbC bekommen müssen, was aber nicht geht, da Person A die Analog-Leitung hat.
Geht das ganze dann auf die VoIP-Leitung?
2.) Person A ruft vom Telefon an, welches für die VoIP-Leitung programmiert ist, wählt aber eine Nummer, die ein CbC nutzen könnte. Springt die Anlage dann um auf die Analog-Leitung, damit CbC genutzt werden kann?
3.) Wäre es sinnvoll mehrer 1und1 VoIP Nummern zu bestellen, damit in einem 2-Personen-Haushalt z.B. jeder die Möglichkeit hätte zu telefonieren und springe dann bei 2 CbC, wo 1und1 am günstigen wäre, beide Gespräche um auf 1und1 bzw. die VoIP1-Leitung und Gespräch2 auf VoIP2-Leitung?
Ansonsten hab ich mir nur nicht erklären können, warum ich nur 32 Zonen auswählen kann.
Liegt dies schlicht und ergreifend an der Kapazität der FritzBox Fon WLAN?
Nun gut, das Programm gefällt mir eigentlich recht gut. Ich teste das ganze jetzt erst einmal, ob es über die nächsten Tage auch so gut funktioniert wie soeben beim Einstandstest... dann werde ich sicherlich auch dafür die 20 EUR bezahlen wollen... sehr angenehmes telefonieren kann ich da nur sagen...
Vielen Dank für Antworten.
also ich habe den LCR in der Demoversion momentan laufen.
Die Installation und Konfiguration läuft alles super. Bislang auch noch keine Probleme gehabt.
Dazu erst einmal ein Großes Großes Lob an den Programmierer bzw. Erfinder!!!!!!!!!
Ich habe aber ein Logik-Problem bei der Fall-Back Einstellungen.
Wenn ich Fallback richtig verstanden habe, dann ist dies sowas, in der Art... wenn der CbC Anbieter, der zur Auswahl genutzt wurde nicht zur Verfügung steht, nicht funktioniert, dann wird auf den Anbieter gesprungen, der im FallBack steht? Ist das so richtig????
Nun gut,
ich habe zusätzlich noch 1und1 als VoIP-Anbieter, also sprich 1ct / min.
In der Preistabelle ist dies auch jedes mal als 1und1 vermerkt, wenn die anderen teurer sind als 1und1. Dies ist ja auch richtig.
Aber was passiert in folgendem Fall:
1.) Person A telefoniert über T-Dumm Analog-Leitung. Somit ist darüber ein CbC hergestellt worden.
Person B möchte jetzt auch telefonieren.
Er wählt.. und würde jetzt auch CbC bekommen müssen, was aber nicht geht, da Person A die Analog-Leitung hat.
Geht das ganze dann auf die VoIP-Leitung?
2.) Person A ruft vom Telefon an, welches für die VoIP-Leitung programmiert ist, wählt aber eine Nummer, die ein CbC nutzen könnte. Springt die Anlage dann um auf die Analog-Leitung, damit CbC genutzt werden kann?
3.) Wäre es sinnvoll mehrer 1und1 VoIP Nummern zu bestellen, damit in einem 2-Personen-Haushalt z.B. jeder die Möglichkeit hätte zu telefonieren und springe dann bei 2 CbC, wo 1und1 am günstigen wäre, beide Gespräche um auf 1und1 bzw. die VoIP1-Leitung und Gespräch2 auf VoIP2-Leitung?
Ansonsten hab ich mir nur nicht erklären können, warum ich nur 32 Zonen auswählen kann.
Liegt dies schlicht und ergreifend an der Kapazität der FritzBox Fon WLAN?
Nun gut, das Programm gefällt mir eigentlich recht gut. Ich teste das ganze jetzt erst einmal, ob es über die nächsten Tage auch so gut funktioniert wie soeben beim Einstandstest... dann werde ich sicherlich auch dafür die 20 EUR bezahlen wollen... sehr angenehmes telefonieren kann ich da nur sagen...
Vielen Dank für Antworten.