Log: Portierung Rufnummernblock zu Sipgate

Jaycos

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde hier mal protokollieren, wie meine Portierung eines Rufnummernblocks zu Sipgate abläuft.

Ausgangssituation:
Bei dus.net liegt ein Rufnummernblock (xxxxxxx0-9), der ursprünglich von einem Telekom-Anlagenanschluss stammt und zu dus.net in einen business-Tarif portiert wurde. Dieser Block soll jetzt weiter portiert werden zu sipgate trunking 2.

09. März
  • Portierung über Webinterface von Sipgate eingeleitet
  • Termin: schnellstmöglich
  • Formular unterschrieben und gefaxt

10. März

  • Status im Webinterface: Warten auf Portierungsauftrag
  • Portierungstermin: 23. März
  • Nachmittags: "Lieber sipgate Kunde, Ihr Portierungsauftrag wurde erfolgreich zur weiteren Bearbeitung an den zuständigen Netzbetreiber weitergeleitet."
  • Status im Webinterface: In Bearbeitung
12. März
  • E-Mail mit dem Betreff "Portierungsankündigung"
  • Neuer Portierungstermin: 18. März
  • Webinterface: Nummern tauchen in der Rufnummernübersicht auf, lassen sich aber noch nicht routen.
18. März
  • 6:00 Uhr: E-Mail mit dem Betreff "Portierung erfolgt": "Ihr Portierungsauftrag ist abgeschlossen. Im Laufe des Tages wird/werden die von Ihnen portierte/n Rufnummer/n von Ihrem bisherigen Anbieter in unser Netz geschaltet."
  • Aus dem Festnetz sind die Nummern am Vormittag erreichbar. O2 haben wir erst am Nachmittag getestet. Alle anderen Mobilfunknetze funktionierten erst im Laufe des nächsten Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread, werde ich mal aufmerksam verfolgen...
 
Habe ähnlich flüssige und reibungslose Erfahrung gemacht.

Edit: Hier war ebenso die tatsächliche Portierung vor dem angekündigten Termin. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Log oben komplettiert.

Admin: Thread bitte ins team-Forum verschieben.
 
Danke, interessant! Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit einem 100er Block und Sipgate Team gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.