Lob an AVM

Also ich kann mich nur anschließen, habe nach ca. 1 Jahr meine alt Fritz!Box Fon nochmal rausgeholt, nur wildes Blinken, ein kurzer Anruf bei der Hotline(max. 5 Min.) und zwei Tage später eine neue Box ... einfach Klasse.

Von den Firmware Verbesserungen usw. mal ganz zu schweigen. ich bin wirklich begeistert.

Das Geld für die verscheidenen Fritz Boxen (zugegeben aklle subventioniert habe ich schon mehrfach wieder drinnen, VoIP und LCR sei dank.

Von mir auch ein dickes Lob , habe zwar noch keinen Kontakt mit dem Support gehapt aber denke das spricht für AVM.
Hatte 7 Jahre eine ISDN Anlage von AVM ,es gab keinerlei Problemme und zu dem wurde immer dran gearbeitet (updates).
Jetz habe ich mir den 7170 geholt und dieser ersätzt mir Telefon Anlage , Wirless Lan, Router und Modem wobei letzteres nicht der hit ist.
Noch besser finde ich aber die Kinderleichte Konfiguration der Geräte sowohl der alten ISDN Anlage sowie den 7170.

danke AVM und weiter so , dann bleiben auch die Kunden treu

Ich schließe mich dem Lob ebenfalls an!

Ich hatte zwar auch mit meinem D-Link DSL G664T nie Probleme (selbst mit der neuesten Firmware nicht), aber das Gerät war nicht gerade das Sinnbild für Benutzerfreundlichkeit. Was diesbezüglich möglich ist, sehe ich erst jetzt mit meiner neuen FBF 7170.

Beste Erfahrungen seit Win 95/SDN-Fritzcar m. ISA

Hi,
auch ich habe nur gute Erfahrenungen mit AVM-Produkten und dem Service gemacht. Kürzlich habe ich binnen 2 Tagen eine Austauschbox erhalten, was will man mehr ?!
Mit den Fritzcards ISDN (ISA und PCI) hatte ich nie Ärger.
Und die Update Politik spricht ja wohl auch für sich selbst.

Weiter so !!!

Alles Liebe, Tommi :)

Ich bin hier im Forum zwar ein notorischer "AVM-Meckerer", aber natürlich aus rein "pädagogischen" Gründen, da sich selbst das "Gute" noch verbessern läßt ;-)

Auch haben mich die Rausch und Brummprobleme fast zur Weißglut gebracht...:motz:

... aber im Vergleich zu anderen Herstellern ähnlicher Produkte muß ich lobend erwähnen: :doktor:
  • Für ein derart "softwarelastiges" Produkt ist Softwarestabilität/Qualität überdurchschnittlich, hierfür ein "gut"
  • Auch ältere Produkte werden durch Softwareupdates "frisch gehalten" => "sehr gut", da nicht selbstverständlich
  • Bedienung: kaum was zu "meckern" => "gut"
  • Wenn es Probleme gibt, werden Sie schnell gelöst => hier ein "sehr gut"
  • Die Hardware wird stetig verbessert, aber generell Probleme mit älteren Versionen konsequent abgestritten...=> deshalb nur ein "befriedigend"
  • "Modemqualität": eher "ausreichend"
  • WLAN Qualität: Nach anfänglichem Regen nun wolkig bis heiter
  • Fonie qualität: analog=> ausreichend, VoIP-Qualität => gut
  • 5 Jahre Garantie auf ein Elektronikgerät !! => "sehr gut"
  • Auch das "Kulanzverhalten" (kein kleinkrämerisches Berechnen von "Peanuts") => gut
  • Vorabtausch, damit man nicht ohne Hardware dasteht => Alle anderen Firmen sollten sich da eine Scheibe abschneiden => sehr gut
  • Der AVM-support: Er hat sich "stets bemüht" (Rausch und Brummprobleme;-)), auch Emails werden schnell (+) beantwortet, leider nicht immer ganz in derselben Qualität die der kostenpflichtige (--) aber erreichbare (+) telefonische Support, deshalb nur "gut-"
  • Preis-Leistung: wenn man die reine Hardware betrachtet => "pfftt", Design: "naja"...aber im Gesamdbild inkl Software, Service und Support durchaus in Ordung => "gut"
Fazit: Gute Software und hoher Funktionsumfang im schlichten Gewand mit ein paar kleineren Webfehlern

Würden Sie AVM weiterempfehlen: In dem Preis-Leistungsbereich derzeit (mangels Alternativen) => "ja"

:bier:
K

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Support gemacht:
Habe durch Vertragsverlängerung die Fritz!Box 7170 bekommen. Leider syncronisierte diese nicht an meiner Leitung, die alte 7050er aber ohne Probleme. Kurzer Anruf bei der Hotline --> nach zwei Tagen hatte ich eine nagelneue 7170, die Problemlos syncronisiert.

Sehr unkompliziert und hilfsbereit diese Menschen bei AVM. Und die Firmware-Verbesserungen sind der Hammer!

So viel Lob muss die AVM Verantortlichen ja überheblich machen, aber ich kann auch nur Positives berichten.
Habe mein Box seit Jänner und habe täglich Freude damit!

Etwas Negatives muss ich dann doch sagen:

-Ich habe den Eindruck (hier aus dem Forum, keine persönliche negative Erfahrung), dass es bei AVM doch öfter Qualitätsprobleme gibt. Die vielen ausgetauschten Boxen und Kabel sprechen für sich. Das dürfte eigentlich nicht sein.
-Meine Annex A Anlage wurde mit einer dafür nicht gültigen Beschreibung ausgeliefert (Kabelanschlüsse an Splitter).
-AVM ist offensichtlich außerhalb D nur sehr schwach vertreten. Selbst in A muss man in Fachgeschäften danach suchen. Schade! Aber das ist ja kein Qualiltätsproblem und gehört eigentlich nicht hierher.

Wirklich hervorheben muss man das Aftersalesservice!
Ich kann das Produkt ebenfalls nur weiterempfehlen!

Und noch ein Lob!!!

Hab jetz auch schon meine 3. Box von AVM und immer mehr als zufrieden!!

Die Neuerungen sind doch echt der Hammer, was da noch im nachhinein per Firmware dazukommt.

Und meine alten Boxen sind noch beide bei Leuten in betrieb, die auch sehr zufrieden sind.

Nun warte ich auf meine Vertragsverlängerung (7170)
und Weihnachten (Fritz!mini) :) Muß man doch haben ...

An AVM: Macht nur weiter so!! Wir danken es mit Kauflust. :)

MfG Christian

@Erpet

Das einzige Qualitätsproblem was ich bei AVM sehe, ist das eingebaute DSL Modem. Bei schlechtem DSL Signal (lange Leitung bis zur Vermittlungsstelle) haben die DSL Modems von AVM leider eher Probleme, als viele Modems anderer Hersteller.

Gelegentlich Defekte an den Boxen sind bei der Anzahl an verkauften Boxen normal. Wichtig ist, wie Garantiefälle abgewickelt werden und dass die Ausfallrate weit unter einem Prozent bleibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.