[Problem] Lizenzierung Openscape Business

lordsboards

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe aktuell einen Anlagenausfall einer X5. Keine Telefonie möglich.
Fehlermeldung: Der Lizenzaktivierungzeitraum ist abgelaufen und es wurde keine Lizenz gefunden.
In Betrieb ging die Anlage am 11.1.2021 und lief bis heute problemlos.
Ein Software-Reset wurde schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich.
Im Anhang sind 2 Bilder.
Danke

Anhänge

• Lizenz_1.JPG
    Lizenz_1.JPG
    179.1 KB · Aufrufe: 12
  • Lizenz_2.JPG
    Lizenz_2.JPG
    99.5 KB · Aufrufe: 11
Spiel mal vom Lizenzserver die aktuelle Lizenzdatei ein, dann sollte es wieder funktionieren. CLS Connect ist vermutlich nicht aktiv, oder falls aktiv bitte mal die Verbindung zum CLS Server prüfen, ob die Anlage da hin kommt.

Aktuelle Lizenzdatei hab ich schon ausprobiert. Keine Veränderung.
CLS ist nicht aktiv. Könnte mir vorstellen dass die SDHC Karte ein Problem hat. Status ist aber auf grün.

Kenne das nur, wenn entweder CLS Connect aktiv und über längere Zeit nicht erreichbar oder wenn das Datum sehr weit in der Vergangenheit liegt.
Datum und Uhrzeit dürfte bei dir lt. Screenshot aber passen.
Wenn dein CLS Connect auch nicht aktiv ist, dann ist das ein interessantes Problem.

Was ich noch machen würde:
Nimm die Anlage mal für 5 Min. vom Strom und schau, ob dann die Lizenz wieder passt.
Datum ins Jahr 2021 zurückstellen, dann das Datum und die Uhrzeit über SNTP-Server synchronisieren und dann schauen ob die Lizenz wieder passt.
Backup machen und die Anlage reloaden und dann schauen, ob die Lizenz wieder passt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.