Lizenzerweiterung trotz Insolvenz

rabel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 4 be.IP Plus in Betrieb, bei 2 der Anlagen werden langsam die 20 nutzbaren Kanäle zu wenig.
Von der Insolvenz habe ich dummerweise erst vor Kurzem erfahren, so dass ich nicht vorsorglich Lizenzen gekauft habe.

Scheinbar kann man, trotz der Insolvenz, noch Lizenzschlüssel generieren lassen:

Zum generieren des Lizenzschlüssels benötigt man wohl Lizenzseriennummer (LicenceSerialNumber) und den PIN Code zur Software Lizenz.

Die Händler, die ich bisher anschrieb, konnten mir nicht weiterhelfen.
Habt Ihr noch eine Bezugsquelle oder habt vielleicht selbst noch sowas zu liegen ?

Danke und Grüsse
Torsten

Die Händler, die ich bisher anschrieb, konnten mir nicht weiterhelfen.
Hallo rabel, bitte einfach an den Händler wenden, welcher seinerzeit die Anlagen auch verkauft hat. Es gibt zumindest noch einen (ehemaligen) Distributor, über welchen noch Restbestände bezogen werden können. Das geht über diesen Weg allerdings nicht für Endkunden. Die Bestellung erfolgt dort immer auftragsbezogen, d.h. ein Warenbestand ist dort direkt auch nicht mehr vorhanden. Bitte VORHER gut überlegen, welche Erweiterungen ggf. sonst noch gebraucht werden und dann gleich mitbestellen.
Alternativ bleibt noch die Suche in ausländischen Webshops, beim "Buchhändler", auf Kleinanzeigen oder in der Bucht. Oder natürlich einfach eine Suchanfrage hier direkt im Forum.

Jetzt würde ich aber ernsthaft überlegen, mich zukünftig auf andere Hardware umzustellen ohne Isolvenz-Totmannschalter.

• Like
Reaktionen: chrsto und mipo
Hallo rabel, bitte einfach an den Händler wenden, welcher seinerzeit die Anlagen auch verkauft hat. Es gibt zumindest noch einen (ehemaligen) Distributor, über welchen noch Restbestände bezogen werden können.
Hallo,
ja mein Händler von damals existiert nicht mehr, und die anderen Händler sagten, dass sie keine Lizenzen mehr besorgen können.
Kannst Du den Namen des Distributors nennen, vielleicht kann ich ja einen Händler dazu überzeugen, beim Distributor nachzufragen.

ebay werde ich im Blick behalten.
Grüsse Torsten

Jetzt würde ich aber ernsthaft überlegen, mich zukünftig auf andere Hardware umzustellen ohne Isolvenz-Totmannschalter.
Als ich damals bintec-elmeg auswählte, dachte ich, dass sie Bestand haben würden.
Auch bei Siemens Gigaset hätte ich nie vermutet, dass Gigaset ohne "Siemens" verkauft wird.

die be.IP Plus werden zukünftig lediglich die Telefoniefunktion machen, in einem eigenen VLAN isoliert,
die DSL/Kabel/Glasfaser Funktion werden andere Geräte machen.

Ein naher Nachfolger wäre dann wohl sicher die Digitalisierungsbox Premium 2 von Zyxel, oder ?

Kannst Du den Namen des Distributors nennen
Das ist der Distributor ganz unten in der Liste.

Bei den Distributoren an zweiter und vierter Stelle könnte eine Anfrage auch noch Sinn machen.

Alternativ bleibt auch noch eine Anfrage an den insolvenzverwalter, über welchen Weg die Restbestände verwertet werden. Seine Mailadresse steht hier:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern als ich den Link im Posr #6 anklickte, funktionierte dieser, jetzt nicht (ob DSL oder Mobil)

Aber man hätte ohne Probleme die Namen/Kontaktdaten hier posten können, statt auf "in der Liste...."

Damit kann man ja jetzt nicht mal mehr eine vorhandene Lizenz ohne den Sever aktivieren, da geht ja bei Bintec gar nichts mehr.
Also kann man die Technik damit voll vergessen.
Das wird wohl die Arbeit vom Insolvenzverwalter gewesen sein, sämtliche Kostenträger zu minimieren oder ganz auf 0 runter. Die Bintec-Elmeg-Server liefen aber schon in Spanien, nicht mehr in D-Land unter der IPV4-Adresse 195.53.62.94 !
Telefonica De Espana S.a.u

Dann glaube ich aber auch nicht daran dass die Distris die Arbeit auf sich nehmen bei so unsicheren Verhältnissen?

Hallo,
die Anfragen bei den Distributoren brachten die erwarteten Ergebnisse.
Da bei bintec keiner mehr vor Ort sitzt, kann auch keine Lizenz besorgt werden.

Danke für Eure Antworten,
ich versuche es weiter bei ebay.

Grüsse Torsten

Er über mir hat es doch auf dem Weg versucht
Er muss halt nur einen Fachhändler finden, der auch bereit ist, den "Mehraufwand" für Ihn zu betreiben.
Wenn er als privater Endkunde oder gar als "Neukunde" irgendwo anfragt, wird es über diesen Weg nicht funktionieren. Die Waren werden unter Ausschluss der Herstellergarantie und ohne die Möglichkeit der Warenrückgabe geliefert (nur B2B möglich).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.