[Frage] Live-Bild einrichten

Ovidius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meine IP-Cams am FritzFon MT-F anzeigen lassen.

Die Einrichtung habe ich wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen.
Wenn ich nun das Live-Bild abrufen möchte erhalte ich nachfolgende Meldungen:
- Bild Übertragung läuft....
- Das Bild ist nicht mehr verfügbar

Ein Bild wird nicht angezeigt.

Was läuft da schief?

Peter

Das Phone kann mit der eingegeben URL oder den übertragenen Daten nichts anfangen. Es funktioniert nicht jede Cam.

Welche Cam hast Du denn genau und wie lautet dein URL-Aufruf? Hast Du User/Passwort im String mitgegeben ?

Hallo,
ich habe die nachfolgenden Webcams im Einsatz:
IN-5907HD
IN-3010-PoE
sowie die Türsprechstelle EntryCom von 2N

zwischenzeitlich kann ich mir die Live-Bilder von der 2N anzeigen lassen nur die INSTAR Webcams funktionieren noch nicht.
Bei der 2N lag es daran dass die maximale Auflösung überschritten wurde. Ich glaube dass dies bei den INSTARs auch so ist aber ich habe noch nirgends gefunden wie ich die Auflösung auf max 640 x 480 Pixel einstellen kann.

Ja, die HD-Auflösung ist das Grundproblem. Wobei es nicht mal die Auflösung ist, sondern der verwendete Codec H.264. Aber 640x480 willst Du nicht wirklich haben. Meistens haben die HD-Cams noch einen zweiten Stream, eben mit geringerer Auflösung in JPEG oder man kann diesen zweiten Stream umschalten. Das ist aber bei jedem Hersteller unterschiedlich gelöst, wie das gemacht wird. Manche nutzen dazu HTML-Befehle, manche kann man direkt in der GUI umkonfigurieren. Schau mal in dieser Richtung.

Gruß Telefonmännchen

Probier mal
rtsp://user:pw@IP:554/11

HTH

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.