Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

Kann man das auch einfacher haben ???

Nein, ist halt so. Stell den Stick mit MWconn auf 0 ein. Wenns ned funzt, halt branding auf AVM umstellen, recovery auf die 76 machen und 80er flashen. Danach ein letztes mal zurücksetzen. Jetzt kurz alles richtig einstellen, feddisch.
 
@thaphil

Mit der neuen PHONE Labor-Version xx.04.80-16334 für die 7270/v3 ( Link ) sollen neue UMTS-Modems unterstützt werden.

UMTS: Zusätzliche UMTS-Modems unterstützt

Kannst du dein ZTE 637 damit nochmal probieren?

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • glaskugel2.gif
    glaskugel2.gif
    4.7 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Huwei K3565-Z für die FB geeignet? Bei mir tut sich leider überhaupt nichts!

Danke

Jense
 
Ah, hier ist der Thread, den ich gesucht habe :)

Der 1&1 ZTE-MF110 HSUPA wird nun auch unterstützt. Zwar funktionieren die Anzeigen von Up-/Downstream noch nicht - aber die Verbindung wird problemlos mit den Vodafone-Einstellungen hergestellt.

Gestern hatte ich ~6.300 kBit/s im Downstream und ~ 1.000 kBit/s im Upstream.
 
hat jemand ZTE MF636 mit 7270 probiert?

ich will es kaufen aber , will ich zuerst sicher sein !

danke
 
Hilfeee

Hey,

ich habe mich jetzt hier neu angemeldet, in der Hoffnung dass ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.

Ich habe heute meine neue FB 7270v3 (o2) bekommen und wollte sie als WLAN Modem in Verbindung mit einem o2 ZTE MF110 Surfstick verwenden, doch dies geht nicht. Ich habe nach den Tipps hier im Forum die neuste Laborversion für die FB herunter geladen, diese installiert und dann erneut einen Versuch gestartet -> Fehlanzeige, dass Gerät wird nicht einmal erkannt.

Dann habe ich meine alte Surf Box Mini angeschlossen (Huawei E220), diese wird auch erkannt, ich kann diese als Mobilfunk-Modem eingerichtet, den PIN eingegeben und dann steht da die ganze Zeit "Netzsuche" und der Ladebalken ist am laufen.

Hmm nun sitze ich hier ganz deprimiert, weil ich nicht weiterkomme, doch die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin ganz optimistisch, dass Ihr mir helfen könnt :)

Vielen Dank schonmal vorab!
 
An meiner 7270v3 mir United Internet-Branding läuft der Stick einwandfrei.

Die Laborfirmwares laufen zwar auf AVM, 1und1 und O2-gebrandeten Boxen, aber vielleicht ist der UMTS-Treiber nur bei der 1&1-Branding-Variante aktiv.

Versuch mal, deine Box per Recovery und anschließendem Firmwareupdate zur Annahme des Sticks zu bewegen und achte drauf, das keine SD-Karte im Stick steckt.

Wäre das erste Mal, das AVM eine Erweiterung nur bei bestimmtenProvidern anbietet.
 
Ohje...

nachdem ich ca. 5 FW Updates gemacht habe (immer wieder gelöscht und anderes probiert und recovert und und und) habe ich zumindest meine Surf Box (Huawei E220) zum laufen gebracht. Bei dem ZTE MF110 zeigt er nur an, dass er ein USB Gerät gefunden hat (ZTE,Incorporated ZTE,Incorporated, ZTE WCDMA Technologies MSM), aber kann es nicht als Modem nutzen.

Was total irre ist.... wenn ich meine Surfbox an mein 3 Meter, extrem gut abgeschirmtes USB Verlängerungskabel von Belkin anschließe, dann kommt immer nur Netzsuche... darauf muss man erstmal kommen :rolleyes:
Ohne dieses Kabel läuft die Surfbox.

Naja ich hoffe nun noch auf eine FW die mein ZTE MF110 von o2 unterstützt.
 
Versuch mal die Flashspeicherfunktion und die CD-Rom Autostartfunktion zu deaktivieren, das soll wohl bei einigen Sticks helfen.
 
Hi, also das MT110 von 1und1 geht nun jedoch habe ich das Problem das wenn ich kein UMTS/HDGA habe das der STick dann nicht geht, ist das normal, weil er nur UMTS / HDGA unterstützt oder ist das nen Fehler der Firmware? ;)

LG Ehnoah
 

Das würde die Sache erklären, warum der Stick bei mir nicht funktioniert, da ich leider nur GPRS-Netz habe.
 
Moin..

Ich habe hier einen E169 an einer 7270 (aktuelle Labor) laufen.

Wenn nichts im Netz (Garage ;-) ) passiert läuft das über Monate hinweg stabil.

Sollte aber über längere Zeit hin Traffic generiert werden (normales e+ UMTS mit 44kB/s) so crasht das ganze irgendwann und der Stick wird nicht mehr erkannt.

Hier hilft dann auch kein Neustart der Box mehr sondern der Stick muss abgezogen werden.

Hat jemand eine Idee was man machen kann?
 
Hier geht es zwar nicht um die 7390, aber ich möchte trotzdem eine Frage loswerden. Ich habe an meiner 7390 einen E176iger angeschlossen. Die Verbindung wird auch richtig aufgebaut (websessions). Auf der Startseite im GUI steht bei "Internet" dann nur noch ein grüner Punkt - war hier nicht bei den 7270igern die IP-Adresse etc. mit angegeben? Auch im Onlinemonitor wird die IP nicht ausgegeben. Aber solange die Funktion an sich tut, kann ich damit leben. ;-)

Im Ereignisprotokoll lässt sich dann die IP aber herausfinden.

Gruß
Smithy
 
Ich habe das Phänomen beobachtet wenn ich keine Uhrzeit GUI angezeigt bekomme, nachdem ich aber dann,
unter Umständen mehrfach, auf "Neu verbinden" klicke erscheint die aktuelle Uhrzeit inkl. IP-Adresse.
 
7270 und ZTE MF110 HSUPA

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier rein verschoben.

Hallo,

ich habe auf der 7270 die aktuelle Labor firmware installiert, der Stick wird aber nur als Massenspeicher erkannt. Hat jemand von euch die AT befehle für den ZTE Stick? Laut der Kompatibilitäts liste sollte er ja funktionieren.

Danke

Marco
 
Hallo,

ich verzweifle hier gerade an meiner FB 7270 v3 und nem ZTE K3565-Z: Diese Kombination lief und läuft problemlos mit PHONE Labor 16624 und ner Callya-Karte, ich musste nur den Autorun und die PIN der SIM deaktivieren. Die Box startet, Stick blinkt kurz rot, dann blau und dann bleibt die Lampe an, die Verbindung steht. An meinem Laptop unter Ubuntu funktioniert das ganze auch einwandfrei.

Nun möchte ich statt der Callya-Karte eine von Simply verwenden. Der Stick hat ja kein Sim- oder Netlock, dementsprechend funktioniert die Einwahl am Laptop ohne Probleme (Die PIN habe ich wieder deaktiviert, wobei das unter Ubuntu auch mit PIN funzt ;) ). Die Box habe ich komplett zurückgesetzt, bekomme aber absolut keine Verbindung zustande. Der Stick blinkt wie bisher kurz rot, dann blau. Die Verbindung wird aber nicht aufgebaut, im Ereignislog steht höchstes mal "UMTS Modem konnte nicht initialisiert werden".

Probiert habe ich in der Box bei den Einstellungen:

- Keine PIN eingeben/richtige PIN eingeben
- APN internet.t-mobile und internet.t-d1.de
- Nummer: *99#

Für Problemlösungsvorschläge wäre ich echt dankbar :)
 
Ich habe auch den ZTE-MF110 nicht an der 7270 (54.04.80-16624) ans Laufen gebracht.

Daher zwei Fragen:
@Daniel Lücking: Hast Du UMTS oder schlechteres Netz - #448
@all: Kann es sein, dass dieser Stick nur mit UMTS klappt - #451

Dann noch eine Randbemerkung: Mit der neuen Phone-Labor 54.04.80-16624 klappt der E169 von Huawei nur nach sehr langer Wartezeit (z.T. 30 Minuten grünes Doppelblinken - d.h. GPRS verfügbar; dann plötzlich erst Verbindung). Mit der normalen 54.04.80 geht das deutlich schneller.

Nachtrag:
Habe nun eine 7270v3 ausprobiert. Da funktionieter der ZTE-MF110 sofort und problemlos mit der 74.04.80-16624. Es scheint also nicht am Netz zu liegen (hier geht nur GPRS). - Ob der E169 hier auch besser geht, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HUAWEI Mobile K3765 *Vodafone*

Moin !

bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer einer FritzBox 7270:p Nur leider funzt mein doller UMTS Stick nicht ( HUAWEI Mobile K3765 ) :(

In meiner EasyBox 802 läuft es alles ... aber das ist nicht die Box meines Vertrauens eher des Grauens :mad:

Habe auf der Frizt die letzte Labor Firmware gezogen aber leider noch keine Besserung mit dem besagten Stick.

Am Stick selbst habe ich noch nix gemacht ....liegt hier eventuell der Fehler ???

Wäre für weitere Tipps und Tricks dankbar :)

MFG
Jorat
 
Am Stick selbst habe ich auch nichts gemacht.
- Hast du die Einstellungen unter "Mobilfunk" gemacht?
- Hast Du die Box mal mit gestecktem Stick neu gestartet (Strom aus - 10sec- Strom an)
- Hast Du dann mal in Ruhe lange genug gewartet?
- Was zeigt die Box dann unter Mobilfunk?
- Was morst der Stick (Farbe und Einfach- oder Doppelblinken)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.