linphone mit fritzbox

momo37

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

Bin neu hier und wollte euch mein problem mitteilen. Ich nutze über mein pc (win10) linphone, wenn ich es einrichte über sip und danach eine nummer wähle kommt ständig ein besetzt ton :( das nervt gewaltig.
ich habe im netz leider keine genau anleitung gefunden vllt finde ich hier was.

muss ich speziell in enstellung andere befehle ändern?

ansonten habt ihr eine andere software für ip telefonie? möchte aber trotzdem gerne für alle meine endgeräte den gleichen anbieter haben (iphone,win10).

hoffe auf hilfe.

danke

Hole Dir Phoner von phoner.de und einen Duden !!!

FRITZ!Box als sip Anbieter und die FRITZ!Box 7530

ich finde halt die Oberfläche nicht schön von Phoner

Sorry für meine Rechtschreibung

Hast du in der Fritzbox ein IP-Telefon eingerichtet und eine deiner Rufnummern zugewiesen? Ist das Linphone bereits an der Fritzbox registriert? Poste mal die Screenshots dazu.

Okay ich mach das morgen weil ich gerade kein Zugriff habe

So heute hab ich das nicht geschafft das alles ist im Büro und da war ich jz nicht.
Aber andere frage welches Programm könnt ihr sonst empfehlen außer jz Phoner das ist aus der Steinzeit.
Mit einer angenehmen Oberfläche

Da kann man keins empfehlen. Die sind alle aus der Steinzeit, außer zoiper vielleicht.

Oh das kenn ich aber kostet oder irre ich mich

Oh das ist cool das schau ich mir genauer an

Phoner das ist aus der Steinzeit.

Die letzte Version ist immerhin vom Mai 2021. Ist zwar nicht schön, aber funktioniert von allen Programmen am zuverlässigsten. Der Programmierer ist offensichtlich kein Grafiker oder verabscheut "Klickibunti", wie die das nennen. Linphone für PC ist unübersichtlich, hat eine verwirrende Menüstruktur und ist daher so gut wie überhaupt nicht ordnungsgemäß einzurichten. Dazu kommt noch die Verbindung zum Linphone-Server, der irgendwelche Protokolle abgreift.

Schöner als phoner ist Microsip. Einigermaßen übersichtlich und funktioniert auch gut.

Nachteil von microSIP ist, dass man die Google-kontakte nicht direkt synchronisieren kann. Deshalb bin ich von MicroSIP auf Phoner Lite gewechselt.

FRITZ!Box als SIP-Anbieter
Bist Du lokal oder greifst Du von extern zu, also als Registrar/Proxy „fritz.box“ oder was anderes?
Der Programmierer ist offensichtlich kein Grafiker oder verabscheut "Klickibunti", wie die das nennen.
Software-Usability, Windows UX Guide … es wäre schonmal schön(er), wenn man Windows Kontroll-Elemente so verwenden würde, wie sie gedacht waren.
Mit einer angenehmen Oberfläche
Bria CounterPath gab es mal. Haben wir dafür im IP-Phone-Forum keinen eigenen Thread; irgendwer? Ist wirklich schwer, ein gepflegtes VoIP/SIP-Programm zu finden, bei dem die Autoren wenigstens einmal die Platform-Style-Guides gelesen – verstanden, wäre so schön – haben. Aktuell ist mein Favorit: Jitsi Desktop. Aber dessen Zukunft ist ungewiss. Du könntest Dir auch die Apps der SIP-Anbieter anschauen. Sipgate, Easybell … welches war nochmal für alle Anbieter offen?

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.