Linksys Pap2T einrichten

mickii

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Versuche seit einiger Zeit mit dem Telefonieren mit dem Pap2T in die Gänge zu kommen.
Dazu 2 Fragen:
1.
In der Anleitung wird darum gebeten, die IP des Gerätes in den Browser einzugeben um zu einer bestimmten Seite zu gelangen, in der man dann Einstellungen ändern kann (also http:// IP-adress/).
Problem: er öffnet die geforderte Seite nicht (IP ist korrekt vom Pap2 abgehört und eingegeben). Woran kann das liegen?

2.
Da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, wüsste ich schon gerne ob es "gelockt" ist, wie bekomme ich das heraus?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe (wie ihr an den Fragen erkennt bin ich absoluter Anfänger auf dem Gebiet, aber lernfähig...)

Moin,

ich weiß nicht, ob Du das Problem schon gelöst hast aber dennoch hier ein paar Tipps:

1. Erst ein Frage: Nutzt Du mit dem Browser einen Proxy-Server? Dann muss die IP des PAP2T in die Ausnahmen der Netzverbindung (beim Proxy-Eintrag) eingetragen sein, ansonsten sucht Dein Browser die IP im Internet und findet diese natürlich nicht. Im Text hast Du nach dem http://_ ein Leerzeichen (_). Das hast Du aber bei der IP hoffentlich nicht! Meist ist die IP z.B. http://192.168.1.x (x=irgend eine Zahl zwischen 1 und 254) und zwar immer ohne Leerzeichen.
    Vermutlich bekommst Du vom Browser auch eine Fehlermeldung. Wie lautet diese?
  2. Das PSP2T kennt zwei Kennwortschutze (schreibt/sagt man das so?). 1. für den User, welcher sich als erstes nach eingeben der IP mit einem Passwort legitimieren muss, und 2. der Admin - der erst nach dem Klick auf Admin-View abgefragt würde. Die Kennwörter sind aber im Auslieferzustand nicht gesetzt und man wird auch nicht danach gefragt.
    Wirst Du nach einem Passwort gefragt?

So long,
Sluter

Frage zum Einrichten vom PAP2T

Guten Abend, ich bin neu hier in diesem Forum.
Weiss jetzt nicht wie ich ein neues Thema öffnen kann.
Ich wollte gerne wissen ob mir jemand helfen kann.
Folgende Konstellation :

Standort 1 : es befindet sich dort DSL mit einer Fritzbox 7270, an dieser Fritzbox ist ein WRT 54 mit einer Aussenantenne anschlossen.
Es funktioniert Internet und Internettelefonie am Standort 1

Standort 2 : ca. 500 Meter, es befindet sich dort der 2. WRT 54 mit einer Aussenantenne, Internet ist auch an diesem Standort möglich, nun würde ich mir gerne einen PAP2T kaufen und diesen anden WRT 54 anschliessen um am Standort 2 zu telefonieren zu können.

Frage , ist das möglich,wie muss der dann konfiguriert werden?

Ich würde mich freuen über Antworten.

MFG
Dr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.