LinkSys PAP2 - Newbie

lordbein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Leider habe ich von VoIP außer über PC (Software) keine Ahnung. Ich habe mir heute einen LinkSys PAP2 gekauft und gehoft dass ich das so schnell konfigurieren kann wie meinen Router oder dergleichen. Leider nicht! Ich verwende die österreichische Variante von VOIP mittels Yesss! . www.yesss.at

Jetzt weiß ich nicht wie man den LinkSys einstellen muss damit ich alles ändern kann. Soweit ich jetzt schon mitbekommen habe muss man eine neue/modifizierte Firmware draufspielen damit das funktioniert.
Gibt es vielleicht eine Anleitung für Anfänger. Mein ServiceProvider hat mir folgendes angeben:

a) Benutzername: Ihre YESSS! WebFon Rufnummer, z.B.: 43780699699
b) SIP Proxy: sip.yesss.at

Weiters gibts es schon von hausaus Grundeinstellungen für GlobalIP for die Software Lite Variante die ich jederzeit nachschaun kann.

Ist vielleicht eine Anleitung für Neulinge vorhanden? HAbe bis jetzt leider noch nichts gefunden besonders für die Fimware.

Vielen Dank für jegliche Antwort.

mfg

;)
lordbein

So danke leute! Jetzt wo ich rausgefunden habe dass man auch über WebInterface das ganze einstellen kann funktioniert alles perfekt. Fax weiß ich noch nicht...aber telefon geht einfach klasse.

:D

eine frage ich will mir auch ein linksys pap2 kaufen wollte fragen ob du es freischalten musstest dammit es klappt ich habe vor voipstunt zu benutzen was schaltet man da den eigendlich frei ? für jede hilfe dankbar

Was meinst Du mit freischalten? Wie man sich beim Provider registriert?

ich habe linksys pap2 aber der kann nicht belibig eigestellt werden mit irgendwelchen voip anbiter die sind vorgegenen und es giebt die möglichkeit es mit einer gehackten firmware frei für alle zu machen

Kevin1980 schrieb:
ich habe linksys pap2 aber der kann nicht belibig eigestellt werden mit irgendwelchen voip anbiter die sind vorgegenen und es giebt die möglichkeit es mit einer gehackten firmware frei für alle zu machen

Da hat Dir wohl jemand ein gelocktes (locked) Gerät verkauft!

Ja klar kann man das Gerät hacken, nur ich habe das auch mal mit einem gelockten Gerät versucht. Ich bin mehrere Lösungen durchgegangen um aus dem PAP2 ein freies Gerät zu machen aber alle Versuche schlugen fehl! Das funktioniert nicht mit allen Geräten, das ist meist von der Firmware undund Hardware Version abhängig! Deswegen lohnt die mühe fast gar nicht, verkauf Dein PAP2 über ebay und hole Dir einen neuen! Am besten gleich vorkonfiguriert auf Dein Wunsch Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.