link fehlt nach reboot

OhOme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich benutze asterisk um bei meiner hausautomatisation bei auftreten bestimmter events vorgefertigte sprachnarichten auf mein handy/telefon zu senden. das kalppt soweit auch sehr gut.

ABER:

nach einem reboot der fb verschwindet immer folgender link:
/var/spool/asterisk/outgoing -> /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/addons/asterisk16/outgoing
in das verzeichnis lege ich, wenn ein telefonanruf rausgehen soll, ein enstprechnedes ast-file ab.

weiss jemand, wie ich den link "permanent" anlegen kann bzw. welche config ich ändern muss, damit astersik direkt das verzeichnis /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/addons/asterisk16/outgoing überwacht?

wäre dankbar für eure hilfe.

@OhOme
Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, daß der Link bei der Re-Installation ebenfalls automatisch wieder angelegt wird ... kann aber sein, daß wir das evtl. übersehen haben.
Anlegen eines permanenten Links wird nicht gehen, da /var/spool/... RAM abgelegt ist und nach einem Reboot somit ebenfalls verschwindet.

Verschiedene Ansäte als Vorschläge für Workaround:
- Du kannst die cfg.customize nutzen, um automatisch nach der Installation bestimmte User-Spezifische Installationsschritte durchführen zu lassen, z.B. den fehlenden Softlink einfach selber anlegen
- Der astspooldir ist in /etc/asterisk/asterisk.conf definiert ... aber ich würde eher den oberen Workaround empfehlen!!

Gruß
dynamic

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.