";line=" Zusatz

Pingpong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie ich jetzt erst erfahren habe brauchen die Snom Telefone immer zwingend diese ";line=xyz" Angabe bei ankommenden Anrufen, um den Anruf dem richtigen Account zuordnen zu können. Ohne diesen Zusatz kommt keine Verbindung zustande. Und ich wunderte mich immer warum ich nicht über meine Dyndns-Domain von aussen anrufbar bin.

Lässt sich das durch irgendeine Option ausschalten? Schön wäre wenn sich ein Snom wie eine Fritzbox verhalten würde (die ja auch mehrere Lines hat). Bei den Fritzboxen erfolgt die Zuordnung zu einem Account über den Usernamen (der Teil vor dem @ in der SIP-URI), nicht über so ein seltsames Anhängsel.

Ist das nicht die "Support broken Registrar"-Option (user_sipusername_as_line)?

Danke für den Tip. Die Beschreibung im Snom Wiki hört sich gut an. Werde ich heute abend gleich mal testen.
Mit diesem line parameter hatten schon einige ihre Probleme, z.B. asterisk:
http://bugs.digium.com/view.php?id=732

Ich möchte gerne unter meiner Domain anrufbar sein, also z.B. so: "sip:[email protected]". Da wäre es doch blöd wenn der Anrufer schreiben müsste: "sip:[email protected];line=4711xyz"

Sind diese line parameter eigentlich konstant, oder können die sich ändern?

Getestet: klappt!
Danke nochmals für den Tip.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.