Line 1, Line 2... mit ISDN Leitungen belegen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Wie kann ich denn beim GXP 2000 Line 1 mit einer bestimmtem ISDN Leitung verbinden, Line 2 mit einer anderen, Line 3 dann mit VOIP etc.?

Hintergrund ist, dass ich zwei ISDN Mehrgeräteanschlüsse mit Sammelrufnummer verwalten will. Wenn nun bereits bei dem ersten Anschluss beide Leitungen belegt sind, brauche ich die Möglichkeit auf den zweiten Anschluss auszuweichen.

Moin,

das GPX ist ein VoIP Telefon und kein ISDN Telefon. Das was Du willst geht wenn überhaupt nur mit einem VoIP Router mit SIP Proxy und SIP Gateway.

Ich nutze dafür einen Lancom 1722.

Thorsten

Ja schon klar, sorry hab ich nicht geschrieben. Habe den "Vlines accessVoIP entire" als Asterisk Server.

Aber wie kann ich denn nun da den einzelnen Line Tasten die Kanäle des Asterisk Servers zuweisen?

Interessant wäre ja auch eine Anzeige der dann bereits verwendeten Leitung. Ich kann zwar auf den 7 LEDs sehen wer gerade telefoniert, nicht aber ob Line1 ... besetzt ist, dabei sind dort ja auch LEDs vorhanden.

1. man kann Beiträge auch editieren - kein Grund für 3 posts nacheinander
2. eine Forumssuche würde Dir zeigen, dass die Line-Tasten NICHT fest mit den 4 Lines verknüpft sind

@Message

Im Webmenü des GXP-2000, z.B. die Line 2 auf eine andere Nebenstelle legen.

Diese Nebenstelle in der Anlage das abgehend auf ISDN setzen.

Oder, (ohne eine weiter Line) im LCR eine manuelle Auswahl setzen. z.B. *1 und hier dann ISDN setzen.

Hi wildzero, danke für die Antwort. Angenommen von dem einen ISDN Anschluss sind dann beide Leitungen belegt, wie signalisiert das Telefon das bzw. lässt Asterisk sich so einstellen, dass dann automatisch mit dem zweiten ISDN Anschluss telefoniert wird?

Zwei seperate Mehrgeräteanschlüsse, oder handelt es sich um einen Anlagenanschluss?

Weil, bei einem Anlagenanschluss muss man dafür nichts weiter einstellen. Das macht der Anschluss/Anlage von selbst.

Ne zwei seperate Mehrgeräteanschlüsse sinds.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.