Liechtenstein Mobil

abi67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei Anrufen nach Liechtenstein ins Mobilnetz kommt - wenn ich die betr. Rufnummer auf die Provider festlege - bei den vorgegebenen Providern 01063 und 10090 ständig das Besetztzeichen. Gebe ich die Provider nicht vor, kommt die Ansage "79 Cent pro Minute"! Rufnummer kommt von united-mobile. Hat jemand dafür eine Begründung?

Hört sich fast so an, ob ein fall back greift. Bist Du zufällig bei Web.de angemeldet? Da kostet die Minute nach lie. Mobil 79 cent.

mankmill

Nein. Ich bin bei gmx. Aber das mit dem Fallback vermute ich auch. Nur, wenn ich bei den vorgegebenen Providern beide Male gmx net eingebe, werde ich über ich auch über Internet verbunden, d.h. die 79 Cent Ansage entfällt. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich glaube, ich muß mit Harald (telefon-sparbuch) direkt Kontakt aufnehmen!

Also wenn Du die beiden Call by Call Vorwahlen manuell vorsetzt ist die Leitung besetzt und wenn Du keine Call by Call Vorwahl vorsetzt kommt die Ansage?

Was steht denn dann in der Anrufliste, welche Nummer hat die Anlage denn gewählt?

Wenn das Gespräch über Festnetz gegangen ist, hast Du das zum einen in der Nebenstelle als letzte Möglichkeit freigegeben (Fallback auf den Preselectiontarif / EDIT: das geht aber wohl nur bei Internettelefonie "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden"). Wo bist Du preselected, denn ich würde vermuten, dass der Verbindungsaufbau über diesen Anbieter gegangen ist.

Als Lösung würde ich erst einmal die beiden Call by Call Nummer aus der Berechnung ausschließen (es sei denn das war nur temporär ein Problem).

Grüße
Harald

Also wenn Du die beiden Call by Call Vorwahlen manuell vorsetzt ist die Leitung besetzt und wenn Du keine Call by Call Vorwahl vorsetzt kommt die Ansage?
Genau!

Was steht denn dann in der Anrufliste, welche Nummer hat die Anlage denn gewählt?
Nichts. Das Gespräch kommt ja nicht zustande.

Wo bist Du preselected, denn ich würde vermuten, dass der Verbindungsaufbau über diesen Anbieter gegangen ist.
Nirgends. Ich bin bei der Telekom.

Als Lösung würde ich erst einmal die beiden Call by Call Nummer aus der Berechnung ausschließen (es sei denn das war nur temporär ein Problem).

Ich versuch's mal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.