Hallo Liebe Lidl DSL Kunden
Nun war es soweit, der Lebensmitteldiscounter Lidl öffnete seine Pforten und ab 8:00 konnte jeder in Deutschland das erste DSL-Angebot in einem Supermarkt ergattern. Nach monatelanger DSL Abstinenz habe auch ich mich entschieden das "Super Sparangebot" zu testen.
Der Kauf des Pakets direkt an der Kasse verzögerte sich um einige Minuten, da die Belegschaft total verwirrt war und mir nur den Router verkaufen wollte. Von einem Startpaket wusste man zunächst nichts. Somit entstanden nach kurzer Zeit zwei Schlangen. Die einen wollten ihr Gemüse verkaufen und die anderen mussten auf die Anweisungen der Chefin warten, die dann nach einiger Zeit mit den DIN A5 Couverts antanzte. Der Rest war reine Formalität: Bezahlen und ab nach Hause freischalten.
Freischaltung: dauerte auch noch eine Ewigkeit. Zuerst war die Leitung besetzt dann waren alle Mitarbeiter im Gespräch und wenn man dann doch auf die Warteschleife gesetzt wurde dauerte es noch mal paar Minuten bis sich eine freundliche Stimme meldete. Diese wollte dann auch alles Möglich wissen. Auf fast alles war ich schon aus der Broschüre vorbereitet gewesen aber mit einer alten T-Com Rechnung hat man mich dann schon überrascht. Die wandern bei mir immer sofort in den Müll. Zum Glück hatte ich doch noch eine auf der ich die Kundennummer bei T-Com ablesen konnte. Die nette Mitarbeiterin war schon um 9 so gestresst, dass sie fast vergessen hatte die Gutscheinnummer meines Lidl Paketes zu notieren. Was wohl ohne die Nummer wäre? (DSL Standardvertrag der Telekom und jeden Monat 19,99 für DSL 2000?)
Sonst lief alles glatt ab und man teilte mir mit, dass ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung bekommen werde. Auf die werde ich nun warten und wenn es soweit ist weiter berichten.
Gruss, Cujo
Nun war es soweit, der Lebensmitteldiscounter Lidl öffnete seine Pforten und ab 8:00 konnte jeder in Deutschland das erste DSL-Angebot in einem Supermarkt ergattern. Nach monatelanger DSL Abstinenz habe auch ich mich entschieden das "Super Sparangebot" zu testen.
Der Kauf des Pakets direkt an der Kasse verzögerte sich um einige Minuten, da die Belegschaft total verwirrt war und mir nur den Router verkaufen wollte. Von einem Startpaket wusste man zunächst nichts. Somit entstanden nach kurzer Zeit zwei Schlangen. Die einen wollten ihr Gemüse verkaufen und die anderen mussten auf die Anweisungen der Chefin warten, die dann nach einiger Zeit mit den DIN A5 Couverts antanzte. Der Rest war reine Formalität: Bezahlen und ab nach Hause freischalten.
Freischaltung: dauerte auch noch eine Ewigkeit. Zuerst war die Leitung besetzt dann waren alle Mitarbeiter im Gespräch und wenn man dann doch auf die Warteschleife gesetzt wurde dauerte es noch mal paar Minuten bis sich eine freundliche Stimme meldete. Diese wollte dann auch alles Möglich wissen. Auf fast alles war ich schon aus der Broschüre vorbereitet gewesen aber mit einer alten T-Com Rechnung hat man mich dann schon überrascht. Die wandern bei mir immer sofort in den Müll. Zum Glück hatte ich doch noch eine auf der ich die Kundennummer bei T-Com ablesen konnte. Die nette Mitarbeiterin war schon um 9 so gestresst, dass sie fast vergessen hatte die Gutscheinnummer meines Lidl Paketes zu notieren. Was wohl ohne die Nummer wäre? (DSL Standardvertrag der Telekom und jeden Monat 19,99 für DSL 2000?)
Sonst lief alles glatt ab und man teilte mir mit, dass ich in den nächsten Tagen eine Bestätigung bekommen werde. Auf die werde ich nun warten und wenn es soweit ist weiter berichten.
Gruss, Cujo