Guten Abend,
seit kurzem habe ich einen Smart TV von LG (LG LB656V). Da der Internet Provider, bei welchem ich Kunde bin, IPTV anbietet, möchte ich mit der von LG angebotenen APP "Smart IPTV" dieses IPTV ohne zusätzliche SetTop Box nutzen.
Diese App habe ich im LGStore, über Internet, gekauft und auf dem TV installiert. DerTV ist mit einem Netzwerkkabel (Cat 5) direkt mit dem Router verbunden. (50 MBit - Anschluss)
Die Playlist der Sender, des Providers, habe ich, über Internet in die "Smart IPTV" App eingespielt. - Dies fand ich etwas umständlich, der Fernseher musste bei LG, über Internet registriert werden, dann muss man folgende Seite aufrufen http://siptv.eu/mylist/
dort muss man die MAC Adresse des TV eingeben und kann über diese Internetseite dann die Playliste hochladen.
Am TV, bei starten der App, war die Playliste dann verfügbar.
Klicke ich dort in der App , beim TV, ein Programm des IPTV an, wird mir die EPG-Information des laufenden und folgenden Programms angezeigt (Fusszeile), rechts unten steht "Connected" und dann "buffering" und dann geht nichts mehr.
Meine Frage :
Wer kennt dieses Problem oder diese "Smart IPTV" App und kann mir hier weiterhelfen ?
Im Internet finde ich leider fast nichts bzgl. FAQ dieser App.
Was ich noch erwähnen möchte. Ich hatte zuvor eine SetTop Box für IPTV, da hat der Empfang funktioniert - also am Signal kann es nicht liegen.
Vielen Dank im voraus
Holox
seit kurzem habe ich einen Smart TV von LG (LG LB656V). Da der Internet Provider, bei welchem ich Kunde bin, IPTV anbietet, möchte ich mit der von LG angebotenen APP "Smart IPTV" dieses IPTV ohne zusätzliche SetTop Box nutzen.
Diese App habe ich im LGStore, über Internet, gekauft und auf dem TV installiert. DerTV ist mit einem Netzwerkkabel (Cat 5) direkt mit dem Router verbunden. (50 MBit - Anschluss)
Die Playlist der Sender, des Providers, habe ich, über Internet in die "Smart IPTV" App eingespielt. - Dies fand ich etwas umständlich, der Fernseher musste bei LG, über Internet registriert werden, dann muss man folgende Seite aufrufen http://siptv.eu/mylist/
dort muss man die MAC Adresse des TV eingeben und kann über diese Internetseite dann die Playliste hochladen.
Am TV, bei starten der App, war die Playliste dann verfügbar.
Klicke ich dort in der App , beim TV, ein Programm des IPTV an, wird mir die EPG-Information des laufenden und folgenden Programms angezeigt (Fusszeile), rechts unten steht "Connected" und dann "buffering" und dann geht nichts mehr.
Meine Frage :
Wer kennt dieses Problem oder diese "Smart IPTV" App und kann mir hier weiterhelfen ?
Im Internet finde ich leider fast nichts bzgl. FAQ dieser App.
Was ich noch erwähnen möchte. Ich hatte zuvor eine SetTop Box für IPTV, da hat der Empfang funktioniert - also am Signal kann es nicht liegen.
Vielen Dank im voraus
Holox
Zuletzt bearbeitet: