letzten 7 Tage/ IP-Adresse.

DoM23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

mir ist aufegfallen das seit neuem (falls ich mich nicht täusche) nun in den AGB von der IP geredet wird.

Könnt ihr mir sagen ob es mit dem wechsel der IP (neuanwahl) möglich ist das Limit zu umgehen?

zitat auf SPARVOIP.de

* Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage/ IP-Adresse.

oder auf VOIPCHEAP.com

* Max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address.

mfg
DoM23

DoM23 schrieb:
Hi @all,

mir ist aufegfallen das seit neuem (falls ich mich nicht täusche) nun in den AGB von der IP geredet wird.

Könnt ihr mir sagen ob es mit dem wechsel der IP (neuanwahl) möglich ist das Limit zu umgehen?

Das steht schon längere Zeit auf den Betamaxseiten. Durch einen IP Wechsel kannst das 300 Minuten Limit nicht umgehen.

greetz
pento

komisch....

was meinen die denn dann damit???

das ist schon ein bisschen missverständlich vorallem da ich mir sicher bin das ich das früher nie gelesen habe.

DoM

das frage ich mich eigentlich auch. vllt. damit man nicht voxalot oder pbxs benutzt? würde ich ziemlich schade finden. voxalot ist eine spitzenerfindung.

Hi
Ich habe schon langer diesen Satz wie oben gelesen, habe auch gedacht, dass man wechselweise die IP, die 300mins umgehen kann. Aber noch nie richtig versucht. Da ich diese Limit 300mins/week bis jetzt noch nie überschritten habe, interessiert mich weniger.
Aber das kann nicht so billiger sein, dass man 300 mins/week und noch Per IP Einheit noch free telenonieren kann, ist mir sehr fraglich. Ob jemand schon durchprobiert hat ?
Gruss

cduong schrieb:
Hi
Ich habe schon langer diesen Satz wie oben gelesen, habe auch gedacht, dass man wechselweise die IP, die 300mins umgehen kann.

Wenn das so wäre, könnten sich die Betamaxen diesen Satz schenken, da der überwiegende Teil eine dynamische IP hat. Die 300 Minuten in der Woche werden pro Benutzernamen berechnet, nicht nach der IP.

nun gut.....

aber wozu haben die nun diesen punkt mit der ip eingefügt?

ich meine wir sind uns einig das dass noch nicht sehr lange dort steht und die politik der betamaxler net unbedingt so aussieht die daten aktuell zu halten oder?

also müssen die sich was dabei gedacht haben!
DoM

DoM23 schrieb:
ich meine wir sind uns einig das dass noch nicht sehr lange dort steht und die politik der betamaxler net unbedingt so aussieht die daten aktuell zu halten oder?

Der Punkt steht schon seit letztem Jahr dort. Schätze mal so seit Sommer 2006.

DoM23 schrieb:
was meinen die denn dann damit???

das ist schon ein bisschen missverständlich vorallem da ich mir sicher bin das ich das früher nie gelesen habe.

DoM

Also das sieht so aus,
Wenn man zum Beispiel drei verschiedene accounts bei betamax hat und alle drei
in der Fritzbox hat.werden die 300 Minuten auch erreicht,wenn mann über jeden account 100 Minuten telefoniert,mit der Fritzbox hat man bei allen drei Anbietern die gleiche IP.
Wenn man also mit drei accounts je 300 Minuten(zusammen 900 Min)telefonieren möchte.kann man zum Beispiel einen in die Fritzbox eintragen,einen bei Voxalot und einen bei pbxes,dann hat man drei verschiedene IPs.
Alleine über Voxalot hat man die Möglichkeit mehrere ips zu verwenden,da jeder server eine andere hat.(voxalot.com,eu.voxalot.com,au.voxalot.com und us.voxalot.com)

Viele Grüße Rainer

rwinckler schrieb:
in der Fritzbox hat.werden die 300 Minuten auch erreicht,wenn mann über jeden account 100 Minuten telefoniert,mit der Fritzbox hat man bei allen drei Anbietern die gleiche IP.
Theoretisch ist das so!
Praktisch bin ich mit meinen 3 Accounts ständig über dem 300 Minuten Limit und habe nur dann bezahlt, wenn ich mit einem Anbieter deutlich drüber war!

Ich glaub, das ist wieder so eine Regel, die vor allem gegen Call Shops udgl. gerichtet ist!

Erpet schrieb:
Praktisch bin ich mit meinen 3 Accounts ständig über dem 300 Minuten Limit und habe nur dann bezahlt, wenn ich mit einem Anbieter deutlich drüber war!
Die Regelung wird aber wohl erst seit heute angewendet,deshalb sollte man erst einmal beobachten,wie das bei den Endgeräten mit mehreren accounts abgerechnet wird

Gr.Rainer

also bei den über voxalot angemeldeten leuten gibt es damit quasi keine freedays mehr.

drdownload21 schrieb:
also bei den über voxalot angemeldeten leuten gibt es damit quasi keine freedays mehr.
Das sehe ich auch so da ja jeder user die ip von voxalot hat,es betrifft anscheinend alle virtuellen Telefonalnlagen

Gr.Rainer

rwinckler schrieb:
Die Regelung wird aber wohl erst seit heute angewendet,deshalb sollte man erst einmal beobachten,wie das bei den Endgeräten mit mehreren accounts abgerechnet wird
Wieso seit heute (gestern)? Der Passus steht doch schon seit Wochen so in den Bedingungen!
..........ich war auch gestern deutlich über den 300 Stunden (mit meinen Accounts). Es war alles kostenlos!

bis jetzt waren die gespräche über voxalot immer normal gratis in den freedays. aber seit gestern, werden gespräche über voxalot verrechnet, bei direkter verbindung aber sind sie wieder normal gratis.

wie rainer vorher gesagt hat, es scheint so als ob die regelung erst seit gestern angewendet wird. ich hoffe die leute von voxalot können noch einen deal mit beatmax finden.

Den Satz lese ich bereits seit Ewigkeiten und vermute, dass er so wie Ihr ihn verstehen wollt überhaupt nicht gemeint ist. Richtig ist, auch wenn ich den account mehrmals über Sip bei gleicher IP anmelde (also z.B. parallel) an einer pbx bei gleicher IP, so bleiben es trotzdem nur 300 min in 7 Tagen free. Wenn mehrere Familienmitglieder z.B. jeder seinen Account hat, hat jeder auch seine 300 min.

seit heute nacht funktioniert wieder alles mit voxalot und betamax

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.