Leitungswerten mit einer Fritzbox 7490 (Einschätzung)

Koto99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe mal eine Frage zu meinen Leitungswerten.

Ich habe hier zwar zu dem Thema gelesen aber eine Einschätzung von Euch wäre nicht schlecht.

Ich habe öfters kurze Aussetzer bei Entertain. Nicht wild oft nur Sekunden. Aber ich frage mich, ob ich da noch etwas optimieren sollte.

Siehe Bilder unten.
Würdet ihr wegen der Störabstandsmarge was machen? Sie Scheint ab und zu doch zu sinken.

Eure Einschätzungen zu der Leitung und Wertung wären nett. Ist es sinnvoll die Fehler auf 0 zu drücken? Was ist normal?

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    97.3 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    34.7 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt-3.png
    Unbenannt-3.png
    78.8 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt-4.png
    Unbenannt-4.png
    64.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder über das Forum hochladen (externe Links sind nicht gestattet)

Falls du Probleme beim Upload hast

http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editoptions

♣ ganz runter scrollen

♣ Dateimanager nicht aktivieren (Haken/Punkt setzen)

♣ Änderungen speichern

Danke, da hatte ich gerade geguckt warum ich keine anhängen kann. Nun ging es ohne hacken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sehen soweit ok aus.

Du hast 06.83 drauf?
Würde Einstellungen sichern, und dann mit 06.60 Recovery zurück auf zuverlässige Version, und schauen ob Problem weiter besteht, muss dann neu eingerichtet werden falls keine ältere Sicherung hast. Kannst ja wieder 06.83 nutzen und Sicherung wiederherstellen wenn es nicht besser ist.

Es ist Fritz OS 06.80 drauf.

FRITZ!OS: 06.80
Installiert am: 08.03.2017 16:44

Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am: 15.03.2017 21:25

Wenn ihr meint die alte ist besser kann ich das natürlich ausprobieren. Alte Sicherung habe ich nicht. Habe dir Box erst ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an meinem Vorschlag, da die 06.80 und Höher teils Probleme macht. Bis nicht erste mit Aussetzern und so. ;)

Was liegt denn in der anderen bootpartition ? (also was war vor der aktuellen FW Version installiert?

Edit: ok wenn 6.80 dann sollte ja die 6.60 in der anderen Partiton sein, somit könntest du dir das Sichern / Wiederherstellen sparen

@stoney0815

Was ursprünglich drauf war weiß ich nicht da die Box ja gleich bei Inbetriebnahme ein Update gemacht hat.

Wenn ich das ermitteln kann habe ich keine Ahnung wie?

Im Netz steht ich kann eine Sicherung nur bei neuer Firm einspielen nicht bei einer älteren. So steht es beim Downgrade Image.

@HabNeFritzbox
Werde morgen dann man den Downgrade machen. Schaden kann es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alter Stand wohl auch nicht hilfreich.

Nach Recovery darfst neu einrichten, da du wohl keine ältere Sicherung hast.

Ich nochmal :)

Ich hatte gestern die
Angestrebte Störabstandsmarge
Impulsstörfestigkeit (INP)

Einen Punkt runter gestellt. Wirklich ein Nettes Feature der Fritz.

Störabstandsmarge hat sich um 1 Punkt verbessert.

Interessanterweise hat das auf die Synchronisierung keinen Einfluss.
Ich kann auch sonst keinen Speed Beeinträchtigungen feststellen.

Die CRC Fehler sind aber nun weg. Also wirklich 0 egal ob Fritz und Vermittlungsstelle.

Offenbar ist die Leitung gut genug damit das auf den Speed keinen merkbaren Einfluss hat
Bzw es braucht da scheinbar nur eine kleine Anpassung. Die sich kaum auswirkt.

Auf jeden Fall will ich lieber mehr Reserve für Stabilität als jedes Bit aus der Leitung zu quetschen.

Werde das mal beobachten. Und sollte noch was sein die Firm Downgraden.

Danke für eure Hilfe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.